Also langsam frage ich mich echt, ob meine Wellis noch ganz dicht sind. Vielleicht sind sie besser in der Psychiatrie als bei mir aufgehoben. Ist ja nicht soo, dass den ganzen Tag die Käfigtüre offen steht - aber nein, es ist ja sooo gemütlich da drin. Da will man doch nicht raus.

Aber abends, also abends im Käfig zu schlafen - ein Ding der Undenkbarkeit - die Sitzstange könnte ja viel bequemer als das Gitter sein. So um sieben Uhr geht noch mal der Streit um den Schlafplatz los und dann setzt sich meine Welli-Dame mit Vorliebe abends auf dem Käfig zur Nachtruhe. Bisher ist der kleine blaue Rabauke ja trotz Gejammer immer drin geblieben aber nun ist er auch noch hinterher geklettert. Jetzt sitzen da beide und warten, dass ich auch schlafen gehe.

Eigentlich sollen die beiden ja auch aus dem Käfig - allerdings am Tag und nicht in der Nacht. Deswegen steht ja auch die Tür immer offen. Wie bringe ich sie dazu im Käfig zu schlafen und tags draußen zu fliegen?

Nun sagt bitte nicht, die Tür zu machen. Das Gekloppe um den Schlafplatz hält ja keiner aus! Und die Süße bleibt wirklich auch gaaaaanz brav auf dem Käfig sitzen. Aber jetzt sitzt halt auch der Rabauke draußen... HILFE!!! Wie komme ich jetzt bloß in mein Bett ohne die Zwei zu erschrecken???