Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 51

Thema: HILFERUF-bitte teilt Euer Wissen

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Daumen sind weiterhin fest gedrückt

  2. #2

    Gast

    Standard

    Abend in Shanghai. Vogelbaeren schlafen gerade, denn es ist schon dunkel geworden. Als ich eben von der Arbeit kam, war mein beschwingtes Gefuehl wieder etwas weg, denn offensichtlich hat sich mein Pueppi heute in ihrer Not wieder extremst selbst zerstuemmelt durch kraeftiges Zubeissen. Ostern gibts hier nicht, deswegen muss ich morgen arbeiten und kann Kleinemaria nicht vom zerfleischen abhalten. Hoffe, Samstag ist das Wetter trocken und sonnig, so wie heute (25°C). Dann setze ich mich mit den Tieren in die Sonne und hoffe, dass die Wunde fuer die weiteren Behandlungsschritte trocken ist.

    Danke, dass Ihr da draussen da seid! Wie kriege ich nur Kleinemarias Juckreiz weg? Wenn ich das ein bisschen unterdruecken koennte, waere die Wunde trocken. Die Salztherapie moechte ich naemlich unbedingt probieren. Hautkranke Menschen schwimmen doch zuweilen zu Therapiezwecken auch im Toten Meer...

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    oh MAnn frilli ich drücke dir weiterhin die Daumen

  4. #4

    Gast

    Standard

    Danke Ines K.

    Habe eine Frage: viele von Euch kennen bestimmt den Link:
    http://www.birds-online.de/gesundhei...aut/ekzeme.htm

    Dort gibt es ein Foto von Sammy, der ein Ohr-Ekzem hatte von Daniela Brunhofer. Weiss einer von Euch vielleicht, wie man Kontakt zu der Dame bekommen kann???
    Ich lese naemlich in Ihrem Erfahrungsbericht von einer Behandlung mit Dermatop. Das habe ich mal gegooglet. Ist so aehnlich wie Kortison, nur eben sehr vertraeglich, auch fuer Menschenbabies. Da ihr Sammy damit geheilt werden konnte, interessiert mich das natuerlich fuer meine Kleine.

    Hat jemand eine Idee? Ich wurde nur zu gern ein paar Infos von ihr bekommen....Oder kennt einer von Euch das Zeugs???

    Kein Strohhalm ist mir zu klein :-)

  5. #5

    Gast

    Standard

    Fragen ueber Fragen:

    muss man das Salzwasser nach der Salzwasserbehandlung irgendwann wieder abspuelen? Oder wuerdet Ihr direkt die Creme darueberpacken?

  6. #6

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Mit dem Salzwasser kenne ich mich nicht aus, aber was den Erfahrungsbericht angeht: Mail doch der Webmasterin von BirdsOnline, Gaby, entweder über die HP selbst oder hier im Forum (da heißt sie Feenseeschwalbe), vllt hat sie noch die Emailadresse derjenigen, die die Fotos eingeschickt hat!

  7. #7

    Gast

    Standard

    Liebe Blueberry,

    so nett von Dir. Danke, habe ich gemacht. Frohe Ostern!!!

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hallo,

    Zitat Zitat von frilli Beitrag anzeigen
    Habe eine Frage: viele von Euch kennen bestimmt den Link:
    http://www.birds-online.de/gesundhei...aut/ekzeme.htm

    Dort gibt es ein Foto von Sammy, der ein Ohr-Ekzem hatte von Daniela Brunhofer. Weiss einer von Euch vielleicht, wie man Kontakt zu der Dame bekommen kann???
    Ja, das kann man, denn sie hat eine eigene Internet-Seite, siehe
    http://home.arcor.de/daniela.brunhofer/

    Viele liebe Grüße,
    Gaby

  9. #9

    Gast

    Standard

    Liebes Forum und an alle, die bei meinem Threat so zahlreich mitschreiben:

    ich bin total geruehrt, wieviel Anteilnahme und super-gute Ratschlaege wir hier von Euch bekommen!!! D A N K E!!!! Ein grossartiges Forum

    @ Woodstock: den link weiss ich sehr zu schaetzen!!! Das ist genau das, was wir hier brauchen!

    @ Feenschwalbe: wie grossartig, dass Du Dich meldest. Danke ebenfalls fuer den Link!

    Wie angekuendigt, habe ich mich heute ausschliesslich mit meinen 4 Vogelbaeren und natuerlich ganz besonders mit unserem Sorgenkind befasst. Es gibt Neues:

    Es ist gelungen, Marias Wunde zum Verkrusten zu bringen. Allerdings hat sie sich zusaetzlich gestern ein weiteres muenzgrosses Areal an Federn herausgerupft, so dass nun Hals und oberer Brustkorbbereich nackt sind. An der neuen Stelle, die in die alte uebergeht, ist die Haut aber intakt. Wie angekuendigt, habe ich sie heute mit Propolissalbe eingerieben, was den Juckreiz abgestellt hat (bzw. die Salbe schmeckt ihr nicht). Jedenfalls hat sie sich dann nicht mehr zerfleischt.
    Als ich ihr spaeter klatschnassen Salat gab, ist sie da sooo reingekrochen, dass sie patschnass war. Aufgrund der neuen Nacktstelle konnte ich heute zum ersten Mal richtig sehen, was sie quaelt: Ein ziemliches Lipom. Es ist unter den Federn nicht so richtig zu erkennen gewesen, aber es scheint gelb durch die Haut und hat klare Konturen.
    Einerseits bin ich erleichtert, dass ich nicht mehr so ziellos herumdoktern muss, aber andererseits ist das natuerlich ueberhaupt nicht gut.

    Mein erster Gedanke ist, dass ich sie im Mai mit nach D nehme, zum Vogeldok gehe, sie vielleicht operieren lasse und sie dann meinen Eltern in Pension gebe (zusammen mit ihrem Partner Kalli). Im Mai reise ich naemlich eh und Ende des Jahres ziehen wir zurueck nach D. Allerdings ist das wegen Vogelgrippe in China so ein Thema mit der Einreise nach D, zumal Kleinemaria ja ganz eindeutig krank ist und auch so aussieht. Ich glaube nicht, dass sie es so wie es ist bis Dez. schafft, wenn wir alle umziehen.

    Tja schwierig, kann man seinem Tier die 24 Stunden Reise mit Umsteigen zumuten (keine Direktfluege moeglich)? Dann operieren, was ja auch ein Risiko birgt? Oder es einfach zuende gehen lassen? Mich interessiert Eure Meinung wirklich, ich moechte das Beste fuer sie und ich bin emotional viel zu tief drin, um die "beste" Entscheidung fuer sie treffen zu koennen...

    Frohe Ostern,
    Frilli

  10. #10

    Woodstock
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Woodstock


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Woodstock

    Standard

    Die Situation in China können wir hier vermutlich alle nicht beurteilen, aber da Du dort wohl keine Behandlungsmöglichkeiten hast, solltest Du sie meiner Meinung nach im Mai mitbringen - falls sie es überhaupt bis dahin schafft und die Bestimmungen es zulassen - und sie dann hier lassen, da Du im Dezember ohnehin nach Deutschland zurück kommst. Irgendjemand wird sich hoffentlich finden, der sie für diesen überschaubaren Zeitraum - möglichst in Welli-Gesellschaft - zu sich nimmt!

Ähnliche Themen

  1. Antwort auf mein Profirätsel + Hilferuf
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.05.2008, 22:26

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •