Ach herrje!

Ich hoffe das ist jetzt nicht meine Schuld!
Unter "Stöckchen Taxi" hatte ich mir etwas anderes vorgestellt!!!


Das soll eigentlich ruhig und geduldig von statten gehen und der Vogel soll auf das Stöckchen drauf steigen und nciht damit gejagt werden!

Wenn du sie immer mit dem Kescher fängst lernen sie nicht, dass es Zeit ist in den Käfig zu gehen, sondern viel mehr, dass sie vor dir Angst haben müssen.
Und wenn du nichts an die Scheibe klebst und sie dagegen fliegen können sie sich im schlimmsten Fall das Genick brechen und sind tot.
Kannst du das dienem Vater oder auch deiner Mutter nicht noch mal in Ruhe erklären?

Wenn meine Wellis abends mal nicht gleich rein wollen hilft es manchmal es schon mal etwas dunkler im Zimmer zu machen.
Also nur ein wenig.
Dann merken sie, dass es langsam Zeit zum Schlafen wird und gehen eher rein als wenn es noch taghell ist.
Du gehst ja bestimmt auch nicht so gerne ins Bett, wenn es draußen noch hell ist...

Wie du schon sagtest, wenn sie Hunger bekommen gehen sie sowieso irgendwann rein.
Wenn sie sich den ganzen Tag mit der Hirse am Spielplatz den Bauch voll geschlagen haben wäre das natürlich nicht so gut.
Dann mach die Hirse dort vielleicht lieber wieder weg, falls du das nicht sowieso schon getan hast.

Ich drücke dir und den beiden Piepern ganz fest die Daumen, dass dein Vater doch och einsichtig wird und dass sie weiter frei fliegen und stressfrei in den Käfig zurückkehren können!