Hallo,

heute ist Chicco, ein seit 6 od. 7 Jahren gehaltener Einzelwelli, bei mir eingezogen.

Vor ca. 2 Jahren erfuhr ich von meiner Kollegin, das ihre Tochter einen Welli hat.

Ich hab sie sage und schreibe 1 Jahr "bearbeitet", bis dann endlich ein Hahn dazugekauft wurde.

(Mein Parallel-Angebot ihn bei mir aufzunehmen, damit er nicht alleine bleiben muss, scheiterte daran, weil die Tochter ihn nicht hergeben wollte. Ihre Mutter (meine Kollegin) hatte wirklich alle Überredungskünste vergeblich angewandt.)

Vor etwa drei Monaten, starb der dazugekaufte Welli und es sollte kein neuer mehr (es würde ihm auch allein gut gehen...*seufz*) für Chicco angeschafft werden.

Da stand ich wieder am Anfang....zum heulen...

Vorgestern traute ich mich dann einfach wieder zu fragen, ob Chicco nicht zu mir kann.
Zu meiner Überraschung war die Antwort: "JA!" Ihre Tochter hätte sowieso keine Zeit mehr für ihn und er sei nur noch im Käfig, ob er überhaupt noch fliegen kann, wisse sie nicht!

Die Tochter kam heute nachmittag mit, um zu sehen, ob er es hier bei mir auch gut haben würde...*hüstel*

Sie hat ihn mir sofort überlassen. *grins*

Jetzt sitzt der Kleine bei mir in Quarantäne (in einem 100x55 cm großen Käfig, seiner war winzig), er ist ganz aufgeregt wenn er seine Artgenossen hört.

Hoffentlich klappt die Vergesellschaftung, aber ich hab ein gutes Gefühl.