Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: wellis fressen und trinken nicht mehr

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Frage wellis fressen und trinken nicht mehr

    hallo....in meinen anderen beiträgen hab ich ja schon einiges geschrieben...und danke auch für die antworten. jetzt habe ich eine gaanz konkrete frage...weil in den anderen beiträgen sind wir immer wieder auf andere sachen gekommen....

    ALSO....woran liegt es das meine beiden nichtmehr fressen und trinken? schon seit gestern nicht...weder mein "alter" welli noch der neue....der neue nimmt auch nichts von der hand an...
    lg TweetyChico95

  2. #2

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,

    ja ich denke beide Wellis sind jetzt sehr verunsichert, der alte und der neue auch.

    Sind denn beide jetzt im Käfig?

    Ich würde ihnen Kolbenhirse hinhängen und sie auch mal dann in Ruhe lassen. Beide müssen sich jetzt erst eingewöhnen. Dein alter muss sich an den neuen gewöhnen und der neue an Dich und den neuen Vogel.

    Viele Grüße
    Mutzie

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    nein. sie sind jetzt beide draußen. wie gesagt. keiner von beiden geht rein um zu fressen oder zu trinken....deswegen mache ich mir sone sorgen. und der neue möchte tweety besser kennen lernen und fliegt immer zu ihr und sie haut dann immer ab...

  4. #4

    Lady Fee
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lady Fee


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Nur weil diu einen anderen Thread aufgemacht hast, wird meine Antwort nicht anders sein als in deinem ersten Thread

    Am Anfang hatte ich auch geglaubt das meine nichts fressen und trinken, aber da bin ich auch ständig vor dem Käfig geklebt und musste schauen.

    Vielleicht gehst du mal für eine Std oder sogar länger mal nicht in die Nähe der zwei. Am besten ganz normal verhalten und nur aus den Augenwinkeln beobachten.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Wie mir das doch alles bekannt vorkommt... Ich habe auch ein junges Ding zu meinem Oldi gesetzt und dachte dass sie nicht mehr an ihre Näpfe gehen. Aber ich kann dir sagen, wenn sie durst haben, dann gehen sie auch dran! Im Zweifelsfall wenn man nicht hinguckt! Die beiden haben gestern Abend geschlürft was das zeug hält!

    Wenn sie auf dem Käfig sitzen, dann leg ihnen doch mal nassen Salat oder ein Äpfelchen hin. Das war mein Lockmittel direkt nach der Hirse.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Auch auf die Gefahr mich mal wieder unbeliebt zu machen durch meine Direktheit, du hast dir einen Tag zuvor im Forum Rat geholt, nicht einen der gegebenen Ratschläge umgesetzt und nun hast du das Resultat.

    Deine Wellis werden picken und trinken, wenn sie Hunger und Durst bekommen und ihre Unsicherheit und Ängste davon überlagert werden.

    Es wäre gut, du hängst ihnen jetzt nicht ständig auf der Pelle, dass sie auch Möglichkeit bekommen, sich mit ihren Gegebenheiten vertraut zu machen. Ich kann Lady Fee nur beipflichten.

Ähnliche Themen

  1. Frage:Warum fressen meine Wellis nicht aus Ihren Napf?
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.01.2010, 17:20
  2. Meine Wellis spielen nicht mehr! :(
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.12.2009, 13:25
  3. Hilfe meine Wellis fressen nicht!
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 30.10.2009, 11:13
  4. Meine Wellis trinken nicht viel.
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.09.2009, 11:12
  5. Wellis fressen nicht selbstständig
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.02.2009, 12:17

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •