Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 67

Thema: Neuer Käfig bestellt für 2 Wellis, davon ein Nichtflieger!

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Rici Beitrag anzeigen
    Muss noch was sagen!
    Da ich auch in die Ferien fliege und die wellis dann meiner cousine gebe kann ich ja keinen riesigen käfig holen!
    Das ist ein Grund die Wellis ihr Leben in einem kleinen Käfig verbringen zu lassen?


    Zitat Zitat von Rici Beitrag anzeigen
    Ich bezahle keine 200 euro für einen Käfig! Das wohl meiner Vögel ist mir zwar wichtig aber so groß der Käfig auch ist desto teurer ist er auch!
    Sowas muss man sich eben überlegen bevor man sich Tiere holt!


    Zitat Zitat von Rici Beitrag anzeigen
    Da ihr gesagt habt das Nichtflieger viel Platz zum klettern brauchen habe ich ja einen Kletter welli spielplatz für ihr! Dort klettert er wie verückt! Und auf dem Boden lasse ich ihn nur rumlaufen wenn jeder sitzt.
    Da muss er aber immer warten bis ihn einer raus holt!!!!


    Ich hab am Anfang auch nen Käfig gehabt, der hatte ne Breite von 65cm und Höhe so ca 80cm. Ich hab auch gedacht das ist in Ordnung.
    Als die Vögel dann drin waren hab ich gesehen dass es nicht in Ordnung ist, obwohl sie rund um die Uhr raus können.
    Also bekamen sie ne große Voli die sehr günstig war!
    Noch ein bisschen gebastelt und Spielplätze geschafft und sie waren viel glücklicher!

    Im Moment hättest du die Möglichkeit deinen Käfig noch umzutauschen.
    Ich würde es mir ganz genau überlegen und dabei den Wellis mal tief in die Augen schauen!!

  2. #2

    Gast

    Standard

    ich denke, da haben die eltern einfach auch noch ein wort mitzusprechen. und wenn der käfig als überraschung gedacht war, traut er sich vllt nicht das anzusprechen?

    das geld ist jedenfalls kein argument! denn der gezeigte link ist wirklich super günstig und ein toller käfig...

    trotzdem sollten wir wohl die entscheidung akzeptieren.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ja kann man jetzt auch leider nicht mehr ändern!

  4. #4

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sümse Beitrag anzeigen
    Das ist ein Grund die Wellis ihr Leben in einem kleinen Käfig verbringen zu lassen?




    Sowas muss man sich eben überlegen bevor man sich Tiere holt!




    Da muss er aber immer warten bis ihn einer raus holt!!!!


    Ich hab am Anfang auch nen Käfig gehabt, der hatte ne Breite von 65cm und Höhe so ca 80cm. Ich hab auch gedacht das ist in Ordnung.
    Als die Vögel dann drin waren hab ich gesehen dass es nicht in Ordnung ist, obwohl sie rund um die Uhr raus können.
    Also bekamen sie ne große Voli die sehr günstig war!
    Noch ein bisschen gebastelt und Spielplätze geschafft und sie waren viel glücklicher!

    Im Moment hättest du die Möglichkeit deinen Käfig noch umzutauschen.
    Ich würde es mir ganz genau überlegen und dabei den Wellis mal tief in die Augen schauen!!

    Finde diesen Beitrag von Sümse ein wenig fies!

    Ich weiß was für kosten ein Welli hat! Ich weiß das das nicht nur aus fuuterkaufen besteht!
    Ausserdem wenn ich meine Wellis jeden Tag fast 2 Stunden im Wohzimmer austoben lasse?Wieso sollten sie dan ein leben im Käfig verbringen?

    Nur ich habe leider keinen Platz für eine Voli!

    Hoffe du kannst das auch verstehen!

    LG Rici

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Rici Beitrag anzeigen
    Finde diesen Beitrag von Sümse ein wenig fies!

    Ich weiß was für kosten ein Welli hat! Ich weiß das das nicht nur aus fuuterkaufen besteht!
    Ausserdem wenn ich meine Wellis jeden Tag fast 2 Stunden im Wohzimmer austoben lasse?Wieso sollten sie dan ein leben im Käfig verbringen?

    Nur ich habe leider keinen Platz für eine Voli!

    Hoffe du kannst das auch verstehen!

    LG Rici
    2 Stunden Freiflug ist viel zu wenig!!!!!
    Meine dürfen von morgens bis es Dunkel wird fliegen und
    haben wenn sie drin sind ja den größeren Käfig.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von wellirobbismartie Beitrag anzeigen
    2 Stunden Freiflug ist viel zu wenig!!!!!
    Meine dürfen von morgens bis es Dunkel wird fliegen und
    haben wenn sie drin sind ja den größeren Käfig.
    Haben ne Alarnanlage deswegen geht das nicht!

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Rici Beitrag anzeigen
    Haben ne Alarnanlage deswegen geht das nicht!
    Gerade dann ist es wichtig einen größeren Käfig zu haben!

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hi Rici,

    den 229€-Käfig hab im übrigen ich gepostet - wenn Du die Seiten zurückgehst, siehst Du das auch.

    Allerdings bitte ich Dich beim nächsten mal genauer zu lesen, was drin steht!

    Den Käfig hatte allein ICH für MEINE Wellis angedacht und im Rahmen der Diskussion hier und der Empfehlung für den 49€-Käfig von Ama... war ich von dem 49€-Käfig richtig angetan. Der 229€ diente nur als Vergleich dazu und ich habe auch reingeschrieben, dass ich von dieser billigeren Alternative total begeistert war - zumal sich beide nicht soooo viel unterscheiden (von Details mal abgesehen). Nur im Rahmen der Diskussion kann ich ja nicht von einem 229€-Käfig sprechen, der ähnlich sei ohne ein Bild davon zu liefern...

    Der wäre für Dich bezahlbar gewesen (49,95€) und bei der geringen (!!) Ausflugszeit wesentlich besser als Dein neuer Käfig. Außerdem wird -wenn ich es richtig gelesen habe- ein Ständer mitgeliefert, so dass sich Dein Aufstellproblem auch mit gelöst hätte.

    Schade, dass Deine Kleinen so wenig Freiflug bekommen. Wirklich schade... Die Kleinen fliegen ja nicht nonstop 2 Std, sondern genießen eigentlich auch oft die Freiheit irgendwo zu sitzen... oder zu toben.

    Wie bringst Du sie denn so früh wieder in den Käfig?

    Das mit der Alarmanlage verstehe ich immer noch nicht...

  9. #9

    Gast

    Standard

    Auch wenn ihr jetzt alle denkt: Mann was will der kleine eigentlich? Der kann sich nciht entscheiden!

    Da ihr mir den Tipp gegeben habt, und meint das ein größerer käfig besser wäre. Der Freund meiner Cousine vill mir eine innen Voli bauen, die auch mindestens 1.60 meter groß ist oder kleiner!

    Könnz ihr mir vielcht ein parr idealmaße sagen für eine selbstbauvoli und auch was mann alles brauch? Natürlich nur für 2! Einen flieger und einen Geher


    LG Rici

  10. #10

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Rici Beitrag anzeigen
    Auch wenn ihr jetzt alle denkt: Mann was will der kleine eigentlich? Der kann sich nciht entscheiden!

    Da ihr mir den Tipp gegeben habt, und meint das ein größerer käfig besser wäre. Der Freund meiner Cousine vill mir eine innen Voli bauen, die auch mindestens 1.60 meter groß ist oder kleiner!

    Könnz ihr mir vielcht ein parr idealmaße sagen für eine selbstbauvoli und auch was mann alles brauch? Natürlich nur für 2! Einen flieger und einen Geher


    LG Rici
    Kann dir leider keine Tips geben!
    Aber finde das jetzt supi und deine 2 werden es dir auch
    danken!

Ähnliche Themen

  1. Welcher Käfig: 1 Nichtflieger, wollen auf 4 Wellis aufstocken?
    Von Peanuts im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.06.2013, 00:04
  2. Neuer Käfig für meine zwei Süßen bestellt
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 29.01.2012, 12:37
  3. Neuer Käfig DELUXE Vogelvoliere - Was haltet ihr davon?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.10.2009, 14:29

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •