Zitat Zitat von Shanti Beitrag anzeigen
Natürlich ist es gut, wenn jemand 2 Wellensittiche hält und ihnen Freiflug mit Spielplatz gewährt - wobei ich ehrlich gesagt nicht verstehe, dass das immer extra betont wird, wie toll das ist. Ich finds halt selbstverständlich einem Tier das zu geben, was es braucht.
Ich wusste bevor ich mich in diesem Forum angemeldet hatte auch nicht das man wellis so viel bieten kann. Meine hatten bis vor kurzem ihren Spielplatz ihren (kleineren) Käfig der auch nicht idealmaße hatte und die Lampe. - Ein paar rasselbälle drinnen sowie knabberstangen und Futter mit honigzusatz aus dem Zooladen.. Also finde ich es toll das man sowas überhaupt bietet.

Nachtrag: Sein letztes Statement, dass die Vögel ja ohnehin fast 2 Studen am Tag rausdürfen, bestätigt mich in meiner Meinung - 22 Stunden in so einem kleinen Käfig, keine Möglichkeit sich auszuweichen wenn´s mal Zickereien gibt etc.. sorry, das geht gar nicht..
Okay das finde ich auch sehr wenig.. Seeeeeeehr sehr wenig. Außerdem kann ich mir nich vorstellen das die Flauschis in den 2 Stunden dauerhaft rumfliegen und überhaupt immer rauskommen.....

Zitat Zitat von Rici Beitrag anzeigen
Danke an Pipse Mama die mir den Tipp mit den Näpfen gegeben hat!
Habe meinem Vater erzählt warum ich diese gitter und die Näpfe brauche! Werden die Gitter und Näpfe so schnell wie möglich besorgen!
Keine Ursache - denn das habe ich auch hier lernen können und möchte ja auch nur das Wohl für deine Flauschis

edit: so wie wohl alle hier die dir den anderen Käfig ans Herz legen wollen..

Liebe Grüße