Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 35

Thema: Kann man Wellis alleine lassen?

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Frage Kann man Wellis alleine lassen?

    hallo zusammen

    mal ne frage...habe zwei wellis...und wollte mal fragen...ob man die beiden 1-2 Tage mal alleine lässt im käfig...hab es ausprobiert...habe genug wasser drin und genug futter drin gelassen...2 Tage ist die höchsdauer das ich sie mal alleine lasse..aber mehr auch nicht...wenn ich dann nachhause komme..lasse ich die beiden dann glei raus...damit se fliegen können...aber habe dann immer ein schlechtes gefühl..das ich die beiden alleine lasse...bin ja nicht immer weg...aber es kommt mal vor...das ich 1-2 tage mal nicht zuhause bin...habe deshalb auch zweie geholt...damit der eine oder andere dann nicht alleine ist...was denkt ihr darüber...??bin ich eine schlechte tierhalterin??

  2. #2

    Honey
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Honey


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo KleinNicky,

    herzlich willkommen bei uns!

    Eigentlich ist es nicht besonders gut, die Wellis so lange allein zu lassen. Wenn die Kleinen plötzlich krank werden und deine Hilfe brauchen, dann bist du nicht da. Außerdem sollte man das Wasser 1x täglich wechseln, weil sich sonst Bakterien bilden, die dem Vogel schaden.
    Hast du nicht nette Nachbarn, die 2x täglich nach deinen Süßen gucken können?

    LG Hannah

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    kiki66
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von kiki66


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Da ich eine Fernbeziehung habe, kommt es bei mir ab und zu vor, daß ich über´s Wochenende nicht da bin. Dann kommt meine Nachbarin (einmal über´n Flur) rüber, und guckt nach den Kleinen. Genauso mache ich es auch ab und zu, sie hat auch zwei Wellis Perfektes Teamwork.

  4. #4

    Gast

    Standard

    bin erst umgezogen...seid 3 monaten...undlasse ungern irgentwelche nachbarn in meine wohnung...

  5. #5

    Gast

    Standard

    Das kann ich verstehenich würde auch keine Nachbarn in meine Wohnung lassen die ich kaum kenne. Hast keine Verwandte in der Nähe sonst wäre das eine Lösung .Meine Schwester und ich schauen gegenseitig,natürlich wohnt sie in der gleichen Stadt.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von KleinNicky Beitrag anzeigen
    bin erst umgezogen...seid 3 monaten...undlasse ungern irgentwelche nachbarn in meine wohnung...

    wo kommst du denn her?

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von zanky Beitrag anzeigen
    wo kommst du denn her?
    Berlin!?......

  8. #8

    Gast

    Standard

    hallo klein nicky

    Natürlcih kann man seine Wellis acuh mal alleine lassen bei mir sind am mesiten morgens bis zum nachmittag alleine also so von 7:15 morgens bis 13:30 mittags in dieser Zeit bin in der schule . Aber wenn du darauf achtest das die tür und deine Fenster geschlossen sind und halt keine eile irgendwo hängen wo diesich erhängen können passiert nix.

  9. #9

    aramis
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    hallo, ich finde das gar nicht so schlimm,wenn die wellensittiche MAL alleine sind.mach dir auf keinen fall ein schlechtes gewissen. für das wasserproblem rate ich dir,stilles wasser hochwertiger qualität zu kaufen und es in einer größeren tränke als allgemein für wellis üblich anzubieten. wenn du wieder zu hause bist,machst du eben eine extra-intensiv-besprechungs-stunde mit deinen beiden süßen

Ähnliche Themen

  1. Wie lang kann man die kleinen Flieger alleine lassen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.05.2016, 12:21
  2. Wie lange kann ich die Truppe alleine lassen
    Von maboe im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 12.12.2013, 09:22
  3. Badezeit - kann ich Edward mit Badegelegenheit alleine lassen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.08.2009, 20:18

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •