Hallo zusammen,
wir sind neu hier und haben ein Problem. Vielleicht kann uns hier jemand einen Rat geben.
Einer unserer Wellis (6 Monate alt) ist vor 4 Wochen beim Freiflug mit einem Flügel an einer Tür "hängen geblieben". Man hat gleich gesehen daß er sich am Flügel verletzt hat. Er hing runter und zitterte. Wir sind gleich zum Tierarzt. Dieser hat fest gestellt, daß der Flügel nicht gebrochen ist und und uns für 4 Tage Medizin mitgegeben. Haben wir ihm auch gegeben. Wie gesagt, das ist nun fast 4 Wochen her. Mittlerweile fliegt er aber immer noch nicht wieder bzw. nur sehr kurze Strecken und "stürzt" dann fast ab. Eigentlich hält er sich nur im Käfig auf und klettert nur. Der Flügel hängt immer noch etwas runter und zittert. Fressen/Kot ist in Ordnung.
Heute habe ich beim TA angerufen und gefragt, ob das normal ist. Die Sprechstundenhilfe meinte, wir sollen mit ihm vorbei kommen. Da unsere Wellis aber nicht zutraulich sind, würde wir ihn dazu wieder einfangen müssen, was wir möglichst vermeiden wollen.
Zudem ist es ja so, was sollte der TA machen? Gebrochen ist ja anscheinend nichts?! Ist es denn nicht so, daß der TA wohl sagen wird, entweder er fliegt von selbst wieder oder er bleibt ein "Hüpfer"?
Müssen wir unserem Nick dazu den Streß des Einfangens antun?

Was meint ihr, sollen wir ihn ein bißchen "animieren" zum Fliegen? Er verliert doch sonst bestimmt die Kraft, wenn er so lange nicht fliegt? Oder ihn lieber in Ruhe lassen?
Vielen Dank für alle Tipps.
Viele Grüße
Piepsis