Hey,

ich war ja ca. 4 wochen im urlaub und meine wellensittiche hatte ich meinem onkel gegeben.
Zuerst waren die drei bei meiner tante,da sie ja auch wellis hat,aber leider haben die sich mit meinen die ganze zeit gestritten und deswegen musste ich sie halt meinem onkel geben.
Nun gibt es schlechte Neuigkeiten,aber sehr schlechte:

Da mein Onkel vor 2 jahren auch 2 wellis hatte,dachte ich mir,dass er sich auch gut um meine pieper kümmern wird,aber als ich den käfig und die wellis gesehen habe,konnte ich meine tränen nicht verbergen.......
Alles war in einem schlechten Zustand,von den drei wellis waren zwei übergewichtig und dazu auch noch zwei krank,der boden war voller kot,das wasser war schmutzig und und und........
Nun ja,ich konnte meinem onkel auch garnichts sagen,weil ich ein kloß im hals hatte.....
Auf jeden Fall haben wir sie nach hause gebracht ,ich hab sie rausgelassen,den käfig geputzt,alles nochmal desinfiziert ,das wasser gewechselt und zum schluss hab ich mir den Kot angeschaut.....GLS und warscheinlich ein Leberschaden....
Ich habs meinen Eltern gesagt (sie haben keine ahnung von wellensittichen) und wollte sie zum TA bringen,aber nein...mein vater muss ja wiedersprechen,er sagte,dass die vögel garnicht krank sind,dass sie singen und fliegen und bla bla bla
warscheinlich ist die weiße (coco) gesund,weil sie die ganze zeit gesungen,gespielt hat und da sie auch noch munter durch die gegend geflogen ist
mein blauer (speedi) hat zwar gesungen,ist aber nicht so viel rumgeflogen und mein grüner war wohl sehr krank,weil er einfach nur auf der stange saß und geschlafen hat
ich weiß jetzt nicht mehr,was ich tuen soll,denn meine eltern wollen sie nicht zum TA bringen und ich kann sie ja nicht gesund machen..........
Was soll ich machen???

Bitte hilft mir.....................
Ich hab mich deswegen auch nicht im forum gemeldet,weil ich am boden zerstört bin....

gruß

Onur