Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 43

Thema: Mietwohnung Lärmbelästiung duch Wellis

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard

    Hm, leider sind sie auch laut, wenn ich alles aushabe und kein Licht anhabe....und es ist leider auch laut,wenn sie fliegen und dann nicht an der Wand zum Mitbewohner sind...ist echt verzwickt Es gibt jetzt Basilikum und Kohlrabi...

  2. #2

    georg60
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von georg60


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hatte diesen Monat eine Abmahnung der WG erhalten, wenn ich nicht umgehend alle Futterhäuschen entferne, geht der Fall vors Amtsgericht.
    Und nun? Zahle ich dann die Kosten für den Prozess ,wenn die Recht bekommen?
    Habe schweren Herzens die Futterhäuschen entfernt und die Häuschen unten bei den Bäumen aufgestellt, wo ich natürlich vom Fenter die Vögel kaum erkennen bzw . ständig beobachten kann.
    Die Hexe unter mir hat voll ihr Recht bekommmen und mir wurde die Beobachtungsfreude genommen.

    Recht bekommt eben nicht nicht immer wer Recht hat, laut Mieterschutzbund , sondern wer bezahlen kann.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    da gings um den voll gekoteten Balkon drunter oder?

    Naja gut, so was würde mich auch nerven, man wohnt halt nicht alleine in einem Mehrfamilienhaus.

    Jeder muss da etwas zurückstecken.

    Vllt kannst du die ja umplatzieren, dass nur du den Dreck hast?

  4. #4

    Gast

    Standard

    Habt ihr Erfahrung mit Schalldämpfung? Die Wellis sind momentan soo laut. Sie streiten sich wahrscheinlich viel z.B. wird Ernie belagert und durch den ganzen Käfig verfolgt und auch außerhalb. Er interessiert sich nicht so sehr für die anderen und flüchtet immer. Sumi gibt wieder viele Kontaktrufe von sich,dabei hat sie doch jetzt ihre Liebe gefunden (dachte ich).
    Naja also was hilft gegen den "Lärm"?? Mein Mitbewohner verlangt, dass ich sie abschaffe!

  5. #5

    Gast

    Standard

    Das kann er doch nicht verlangen!!!
    Mann, wenn ich sowas lese bin ich noch froher in meinem eigenen Häuschen zu wohnen. Da können meine Wellis so laut sein wie sie wollen. Versteh nicht was in manchen Köpfen vor geht

  6. #6

    Gast

    Standard

    Tja, kann er wohl nicht, aber er dreht völlig durch. Er kann halt nicht ausschlafen und lernen usw. Ich kann meine Wellis nicht den ganzen Tag ruhig halten. Nicht mal in der Mittagsruhe...bin ja auch oft nicht da und im Moment ist es ganz ruhig in meinem Zimmer und DUNKEL und Brix balzt halt trotzdem einen Ast an und Ernie eine Klammer und dann jagen sie wieder kreischend durchs Zimmer...

    Also entweder bau ich so ne Wand oder...noch wahrscheinlicher: Ich zieh aus!
    Es liegt gewiss nicht an den Wellis. Wenn ich jetzt ne Wand baue, findet er morgen was neues,das wette ich...
    Wollte aber mal hören, ob wer Erfahrung mit so Wänden hat, weil ich dann besser abschätzen kann, was sich mehr lohnt. Umzug ist auch teuer und ich Freiburg seeeeeehr schwer umzusetzen....

    Aber man darf doch 4Wellis in ner Mietwohnung halten,oder???!

  7. #7

    Gast

    Standard

    Klar darfst du 4 Wellis in der Wohnung halten. Der kann dir das nicht verbieten. War der immer schon so negativ auf deine Wellis eingestellt? Der wußte doch das du Wellis hast, oder???

Ähnliche Themen

  1. Sind meine Wellis überhaupt Wellis?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.02.2014, 06:17
  2. Zahme Wellis, scheue Wellis
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.04.2008, 13:17

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •