Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Mein Bruder hat zu ruhige Wellis

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard Mein Bruder hat zu ruhige Wellis

    hallo,
    ich habe folgendes kleines problem, bzw mein bruder.ich schreibe nur weil er wegen umzug noch kein internet hat.
    wie gesagt ist mein bruder vor kurzem umgezogen und hat sich zwei wellis geholt. einen hahn und eine henne. nur ist es so,dass das schon vier wochen her ist und die zwei (sind sehr sehr liebe und schöne tiere) sitzen den ganzen tag nebeneinander auf einer stange im käfig und machen sonst nichts. wir haben es mal gezählt, es gab am tag 4 x ein kleines pfeifkonzert, allerdings nur ein paar mal gezwitschert und dann war wieder ruhe. ich dachte zu anfang eben, dass das normal ist wegen eingewöhnung. sie dürfen auch seit zwei wochen regelmäßig fliegen. sie fliegen ein paar runden im raum, reden miteinander und dann sitzten sie wieder in den käfig und sin still. sie machen auch keinen kranken eindruck(also wir haben keinen ungesund aussehnden kot gefunden, sie plustern sich nicht auf, etc) sie sitzen einfach nur da und tun nichts.
    dass sie vll vom käfig eingeengt werden glaub ich nicht, sie haben einen papgeienkäfig, und der ist riesig. es gibt auch genug kletter und schaukel gegenstände.
    mich wundert das nur sehr,weil diese beiden vom selben züchter sind wie meine zwei, und die sind alles andere als ruhig und gelangweilt
    habt ihr eine idee woran das liegen könnte bzw was man dagegen machen kann?

    vielen ank schon mal

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hmm die charaktere der Wellensittiche sind nunmal unterschiedlich. Wie schauts den mit Licht aus, ist es hell in dem Zimmer oder haben sie eine Vogellampe? Kann natürlich auch sein, das es ihnen zu dunkel ist und sie deshalb meiste dösen... war bei meiner Tante das gleiche und als sie die Vogellampe angebracht hat und sie genügend Licht hatten waren sie auf einmal sehr aktiv... werde meinen jetzt auch eine kaufen, weil ich es jetzt schon an den zwei tagen merk wo es nicht so hell ist das sie sogut wie nicht spielen...

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    hm, also der raum ist eig (naja bei dem wetter eher weniger) bei sonne immer recht hell, allerdings stehn sie nicht genau in der sonneneinstrahlung, also schon eher im schatten des raumes. aber danke für den tipp. muss man bei soner wellilampe die du eben erwähnt hast auf die wattzahl achten oder gibts die nur in der tierhandlung? worauf muss man da achten?

  4. #4

    Gast

    Standard

    es gibt hier genügen themen die sich mit der Lampe beschäftigen.

    Einfach ma die suche füttern

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ja genau hab auch schon viel über die Lampen gelesen also ich hab herausgefunden das wohl jeder sagt das die von Arcadia E27 20 W die beste ist wenn man so einen kombi möchte also das du sie in ne normale fassung eindrehen kannst das ist dann so ne spezielle mit UV Licht und diesem Regler das das Licht nicht flackert ist halt relativ teuer kostet so zwischen 35 und 49 Euro (wird nicht heiß nur warm und ist mit einer Glühbirne von 100W zu vergleichen allerdings eben extra für Vögel...) alternativ kannst du dann auch ne leuchtstoffröhre kaufen allerdings brauchst da halt noch den regler (weiß net genau wie der heißt) aber schau mal im Forum da kennt sich einer ziemlich gut aus und da steht über das thema ziemlich viel....

  6. #6

    Gast

    Standard

    danke für die schnellen antworten
    ich berihte dann obs funktioniert hat

  7. #7

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Matthias Beitrag anzeigen
    muss man bei soner wellilampe die du eben erwähnt hast auf die wattzahl achten oder gibts die nur in der tierhandlung? worauf muss man da achten?
    Hallo,

    schau mal hier:

    https://www.welli.net/birdlamp.html

    oder Du nimmst die Suchfunktion hier im Forum + gibst Birdlamp ein.

    Viele Grüße
    Mutzie

  8. #8

    Gast

    Standard

    super
    vielen dank, dann such ich da mal a bissl

Ähnliche Themen

  1. ....bist mein großer Bruder
    Von Judith im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.03.2013, 22:48
  2. Bruder und Schwester? Bruder und Bruder oder gar Schwester und Schwester?
    Von Motzkopf im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.06.2012, 07:01
  3. Tom sein Bruder ist da.
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.11.2011, 09:11
  4. Ruhige Wellis... ganz normal?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.01.2011, 18:30
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.07.2007, 19:30

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •