Hallo erstmal.
Also mein Welli ist jetzt seit ungefähr 6-7 Monaten bei uns. Er lebt mit einem anderen bei meiner Mutter. Er ist 1 Jahr alt und regelrecht hyperaktiv. Ich habe ihn mit einem weiteren Welli gekauft, der auch in demselben Schwarm lebte. Man gab mir eine Henne und einen Hahn..angeblich! Ich bin mir langsam fast sicher, dass ich zwei Hennen da habe. Was jetzt nicht wirklich das Problem wäre..

Mein Welli ist extrem streitsüchtig und gackert jeden Welli an, der auch nur in seine Nähe kommt. Das ist schon fast nicht mehr normal. Da mein "Efe" kürzlich eine kleine OP hatte und ich ihn notgedrungen in einen kleineren Käfig setzen musste, habe ich die zwei Wellis mit zu mir nach unten genommen und habe sie zu meinen anderen Wellis dazugesetzt, während Efe und seine Freundin im kleineren Käfig verweilten.

Während dieser 4 Tage Aufenthalt hat der Welli meiner Mutter regelrecht Terror gemacht. Er hat alle meine Wellis angezickt, angeblökt und hat keinen der anderen an sich rangelassen. Sie durften nicht mal in seine Nähe kommen. Er verscheucht alle und zankt extrem viel rum und hackt auch auf den jeweiligen Welli neben ihm sofort ein.

Das macht er auch mit dem anderen Welli, der mit ihm zusammenlebt. Es ist zum Verrücktwerden. Ich habe keine Ahnung warum er das macht. Zu Menschen ist er nicht so. Nur zu seinen Artgenossen. 6 Wellis waren bis gestern um ihn herum und er hat ausnahmslos jeden der Wellis angezickt und ihnen das Leben zur Hölle gemacht.

Wieso nur macht er das? Er ist eigentlich ein sehr sehr munterer, akrobatischer und lebensfroher Welli. Aber sobald ein anderer Welli ihm sich nähert gibts Stunk. Und so langsam nervt es mich, weil der Welli neben ihm sehr ruhig ist und er es über sich ergehen lässt. Er tut mir schon fast leid.

Habt ihr vielleicht Ähnliches erlebt oder eine Idee wieso der so drauf ist?