Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 45

Thema: Hallo Ihr da draußen, ich bin ein besonderer Piepmatz

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard Hallo Ihr da draußen, ich bin ein besonderer Piepmatz

    Nun möchte ich mich vorstellen in meinem besonderen für mich errichteten Welliheim.
    Hier kann ich klettern und spielen wie ich will. Der Grundriss von meinem Heim ist 60x80 cm, also schön groß!

    Erschreckt nicht, ich habe keine Federn, nur etwas Flaum.

    Aber, mir geht es sehr gut, ich spiele viel, futter gerne und fühle mich rund herum wohl.
    Geboren mit ich mit der Krankheit PBFD .
    Es heißt ja oft, daß junge Wellis, wenn sie damit geboren werden, nicht lange leben ... ich bin jetzt schon über 3,5 Jahre alt. Mein Bruder, der das auch hatte, ist leider nur 2,5 Jahre geworden.
    Einen neuen Spielgefährden will ich nicht. Meine Haut ist so empfindlich, wenn der mich aus Spaß etwas kneift, blute ich schnell sehr stark.
    Außerdem einen gesunden Welli würde ich anstecken und einen kranke Welli, der vielleicht auch empfindlich ist, möchte ich nicht.
    Ich bin oft auch ein wenig übermütig.
    Ich werde sehr verwöhnt und genieße es.

    Nun möchte ich mich für die lieben Neujahrsgrüße per Mail aus dem Forum auch noch herzlich bedanken!

    Liebe Grüße und ein lautes piep piep piep von Momme oder auch Momme-Furz, wie ich oft genannt werde, weil ich so klein bin :-)

  2. #2

    Gast

    Standard

    @ Momme..herzlich willkommen und einen schönen Spielplatz hast Du :-)

    Deine Federlose hätte ein eigenes Thema für Dich erstellen können aber da hilft ihr bestimmt einer vom Welli.net dabei :-) Viel Spaß hier Momme und ich hoffe wir lesen noch viel von Dir...bis dahin alles Gute für Dich....

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Hallo Momme
    Es freut mich, dass Du trotz Krankheit ein schönes Leben führen kannst. Einen tollen Kletterspielplatz hast Du (auch wenn ich mir vorstellen könnte, dass ein Artgenosse auch in Deinem Fall schöner wäre als ein Spiegel oder Kunstvogel)

    LG Lissie

  4. #4

    Gast

    Standard

    @ Lissie ...ich gebe Dir in soweit Recht das 2 Wellis immer besser sind als einer, aber es steht ja das sie sehr empfindlich ist und deshalb keinen neuen Partner bekommt-nichtsdestotrotz- denke ich auch 2 Wellis sind Artgererchter:-)
    Ich hatte Gott sei Dank *mal auf Holz klopfe* noch nie einen kranken Welli und kann somit eigentlich gar nichts dazu sagen :-(
    Alles Gute Momme und ich hoffe Du vermisst keinen "Kumpel"

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Diggy Beitrag anzeigen
    @ Lissie ...ich habe geschaut und bei ihr stehen 2 Wellis ?? Ist es denn nur einer??
    Richtig, angegeben hatte ich zwei Wellis.
    Der eine, Aschnak, ist inzwischen gestorben.
    Auch er hatte diese Viruserkrankung, wie im ersten Beitrag geschrieben, von Geburt an.
    Er bekam zwar recht spät Flugfedern und konnte nach etwa einem halben Jahr dann auch fliegen, neigte allerdings dazu, oft und schnell kränklich zu sein, war deshalb oft beim Tierarzt. Die letzte Kehlkopfentzündung überstand er leider nicht.

    Es grüßt alle Momme.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Mein Gott wie furchtbar
    Da kann ich mich ja glücklich schätzen gesunde Wellis zu haben, wie ist es denn, wenn ich einmal fragen darf, kann oder soll kein Partner mehr dazu, ist es ansteckend (Virus) ?

  7. #7

    pearl9662
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Du bist so süß, Momme, und Dein Heim bzw. Spielplatz ist sehr schön eingerichtet.

    Sicherlich genießt Du die Krauleinheiten von Deinen Federlosen.


    Mein Flitzi hatte auch nur wenig Flaum, war ansonsten nackt.
    Du erinnerst mich sehr an ihn. Er wurde stolze 6 Jahre alt.

    Flitzi (Mini-Hans-Bubi) war mit Henry (XXL-Standard, normal befiedert und flugfähig) zusammen, beide haben sich stundenlang gekrault und gefüttert.
    Vielleicht magst Du ja mal hier schauen: https://www.welli.net/forum/bilder-u...hne-worte.html
    Da hatte Flitzi allerdings noch mehr Federn.

    Freue mich auf weitere Berichte und Fotos von Dir, Momme.

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •