Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 43

Thema: Hahn: Geschwulst am Schnabel +Henne hat nackten Bauch... Eine Henne ist schon tot...

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard

    Irgendwas habe ich gestern falschgemacht... Das hätte gestern Abend schon hier stehen sollen:

    Hallo Ihr Lieben alle!

    Vielen Dank für all Euren Trost und Eure lieben Worte. Ich habe sehr geweint, als Jim gehen musste, obwohl er nur wenige Tage bei mir war. Je ärmer so ein Würmchen ist, desto schneller schließt man es ins Herz... Er liegt nun bei mir im Garten begraben und die Primeln und Osterglocken blühen fleißig für ihn! https://forum.welli.net/images/smilies/heul.gif

    Von Joy weiß ich noch nichts Neues. Ich habe am Freitag noch mal bei der vkTÄ angerufen, aber der Befund ist noch nicht da. Ich sage natürlich sofort Bescheid, wenn es Nachricht gibt.

    Joy frisst aber inzwischen wie ein Scheunendrescher, ich habe ihr Glanz pur besorgt, es scheint, sie kann diese Körnchen am besten knacken. Sie suchte ihn sich jedenfalls immer stundenlang heraus. Nun kann sie darin schwelgen. Dazu futtert sie ordentlich viel rote Kolbenhirse. Wenn meine Eltern sich unterhalten schwatzt sie munter mit und ich bin mal sehr gespannt ob die Gute nicht ordentlich zugenommen hat, wenn sie Frau Dr. xxx aus München wieder vorgestellt wird. Ein paar weiße Federkiele spitzen am Bauch heraus und gerupft hat sie sich seit Jims Tod nicht mehr... Das ist zwar merkwürdig, denn sie hat wirklich zärtlich an ihm gehangen, aber vielleicht gibt es da ja auch gar keinen Zusammenhang. Tatsache ist, das keine Federchen mehr fliegt! Vielleicht wird sie ja doch noch eine ganz hübsche, vollbefiederte lila Lady?

    Ganz liebe Grüße an Euch alle!

    Samira mit Joy

  2. #2

    Gast

    Standard

    Erstmal muss ich sagen.....Hut ab für deinen Einsatz!

    Evtl. hat sie nun nicht mehr so viel Stress beim Futter finden, da du ihr ja ihre Körner besorgt hast. Kann mir das ansich nur so erklären. Sowas wie Mittleid? Gibt es das bei Vögeln? Wenn ja, evtl konnte sie das Leid ihres Parners auch nicht ertragen....hm....ne ich glaube das ist zu weit hergeholt.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo Samirsmaus

    Das sind doch vorerst schon mal schöne Neuigkeiten.
    Joy frisst und rupft momentan nicht.Super
    vllt.lag es wirklich an der schlechten Haltung,das sie aus Kummer und langeweile sich rupfte.Jetzt ist sie in liebevolle Hände,wird umsorgt,das merkt sie auch.
    Ich halte weiter hin die Daumen für Joy gedrückt und das sie noch ne ganz wunderschöne gibt.(Ist sie ja jetzt schon,ohnehin)
    Bin gespannt auf die Ergebnisse vom Ta.
    Lg

  4. #4

    Gast

    Standard Joy ist gesund!!

    Hallo alle miteinander!

    Hier nun die neuesten SUPERGUTEN Nachrichten von Joy:

    Joy ist gesund! Keine Circo- oder Polyomaviren nachgewiesen! Hurra!! Die vkTÄ hat gesagt, nun steht einer Vermittlung nichts mehr im Wege. Und wisst Ihr was sie noch gesagt hat?!! Sie hält es tatsächlich für möglich dass Joy sich gerupft hat, weil es Jim so beschissen ging! Sie sagt, dass Tiere äußerst sensible Seelen haben, die durchaus Mitleid empfinden können (zumal bei ihnen der Verstand das Gefühl nicht so überlagert wie bei uns ;o)!!).

    Und nun noch etwas Tolles: Vielleicht zieht Joy schon bald zu einem lieben, älteren Wellihahn um. Ist das nicht herrlich?

    Meine Mutter berichtet auch davon, dass nun schon am Bäuchlein ganz zart weiße Federchen zu wachsen scheinen!!! Ach, ich freu mich so für die Süße! Jetzt ist dieser ganze Alptraum wenigstens für einen von beiden gut ausgegangen!
    Ich sag Bescheid, sobald die Vermittlung in „trockenen Tüchern“ ist!

    Viele liebe Grüße,

    Samira mit Joy, die ihren Namen nun zu Recht trägt!!

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo Samira,

    das sind ja mal super Nachrichten... ich freu mich voll für die Kleine Maus.. und Dir möchte ich nochmals für Deine Mühe danken.


  6. #6

    Felixundich
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Felixundich


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Samira,

    das sind ja wirklich suuuppppeeerrrr Neuigkeiten.
    Wir freuen uns richtig doll für Joy und deine Familie.
    Dann mass sie jetzt noch viel baden gehen, damit es nicht immer so fürchterlich juckt, wo jetzt das neue Kleidchen kommt.

    LG

  7. #7

    NinofeatBonnie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von NinofeatBonnie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von NinofeatBonnie

    Standard

    Ich hab die Geschichte eben ganz gelesen und ich finde es super, wie du dich für arme Wellis einsetzt Respekt, das ist leider nicht selbstverständlich.
    Dem armen Jim wünsche ich endlich ein schönes Leben im Regenbogenland, ohne Leid, Schmerzen und mit vielen anderen glücklichen Wellis. Schön, dass er nicht mehr unter der Willkür und Verantwortungslosigkeit von Menschen leiden muss!!
    Und der kleinen Joy wünsche ich eine gute Genesung und ein glückliches Leben bei verantwortungsvollen Menschen, die sie lieben. Die kleine Dame sieht ja sogar gerupft wunderschön aus
    Und zum Schluss wünsche ich dir auch alles Gute, es ist wirklich vorbildlich, wie du dich um die Armen gekümmert hast. Vielen Dank dafür !!

Ähnliche Themen

  1. Muss ich noch 2 Hennen dazuholen?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.01.2011, 16:41
  2. Hahn oder Henne?- für eine Bekannte!
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.07.2010, 12:22
  3. Ist es nun eine Henne oder doch ein Hahn?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.06.2010, 14:33

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •