Hallo ihr!
Ich hab mir gedacht mal im Ernährungsbereich ein extra Thema zu erstellen, da die Ernährungs-Frage in meinem Handaufzuchtsthema etwas untergeht. Das Futterthema gehört ja sowieso eher hierher
Ich bin momentan nämlich etwas ratlos wie ich die beiden vom Handaufzuchtsfutter umstelle auf Körner und Frischfutter.
Habe jetzt mal zum spielen und rumknabbern eine Kolbenhirse rein gehängt, aber Hunger haben sie momentan nicht da sie ja noch Brei bekommen und ich weiß nicht ob sie die Körner schon schälen können.
Was lässt sich gut schälen? Kann ich vielleicht Keimfutter anbieten? Das soll ja sehr gesund und gut verdaulich sein. Meint ihr das wäre was?
Was ist mit kleingehackten Nüssen? zu fettig? oder gut?
Und welchen Grünfutter, bzw Obst/Gemüse kann ich anbieten? Was ist gut verträglich? Und wieviel/wieoft kann ich es den Küken anbieten?
Dann noch eine Frage zu dem Brei. Soll ich langsam Handaufzuchtsfutter reduzieren, damit sie mehr Lust auf anderes bekommen? Ich wiege ja auch mehrmals täglich, das heißt ich würde wohl merken wenn sie abnehmen...
Hach man ich hab so Angst etwas falsch zu machen! Jetzt sind sie so schön groß geworden, jetzt soll es nicht an der Umstellung hapern!
Hilfeeee
Lg Alice