Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Berichte euch von meinem Neuzugang Nami

Baum-Darstellung

  1. #1

    Shiva
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Shiva


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Shiva

    Unglücklich Berichte euch von meinem Neuzugang Nami

    Wie bereits vorgehabt ist unser Schwarm mit 4 Wellis nun komplett. Das neueste Mitglied, Nami bereitet mir allerdings ein paar Sorgen.

    Über eine Kleinanzeige habe ich gelesen, dass sie abzugeben sei. Wir sind also hin, haben uns den Vogel angeschaut und ich war schockiert.
    Der Halter (ein 15jähriger Bengel) wollte sie uns mit einem Käfig verkaufen, den ich nicht einmal als Krankenkäfig verwenden würde. Der war etwa 30 cm breit! O.o

    Der Junge hatte wohl noch Wellensittiche und wollte sie vergesellschaften, was jedoch nicht funktioniert hat, weil einer seiner Hähne sie nicht mochte. Ursprünglich kam die namenlose Henne (allein die Tatsache, dass dieser Vogel dort nicht einmal einen Namen bekommen hat, finde ich erschütternd) aus einer Zweierbeziehung, doch ihr Partner verstarb und kam daraufhin zu dem jugendlichen Halter.

    So weit zu ihrer Vergangenheit, zurück in die Gegenwart. Die Henne hatte bei unserer Ankunft festen, aber braun verfärbten Kot, wer weiß, was sie dort gefressen hat. Angeblich nur Futter und Kolbenhirse, aber ich trau dem nicht so ganz. Zweifel über die Gesundheit des Vogels hatte ich bereits, als wir dort ankamen, aber ich konnte sie einfach nicht dort lassen.
    Jetzt bei uns hat sie Durchfall, der aber grünlich gefärbt ist. Sie hat sehr wenig Kotanteil, was auch daran liegen könnte, dass sie noch nicht wirklich etwas gefressen hat, seit gestern abend. Möglicherweise ist es auch nur der Stress, ich versuche sie auch mit KoHi zu locken, ein paar Mal hat sie schon dran geknabbert.
    Sonst wirkt sie fidel und gesund, klettert viel und ruft nach den anderen.
    Trotzdem bleibt sie erst mal in Quarantäne und wenn es morgen nicht besser ist, werde ich zum vkTA fahren müssen.
    Sie hat, wie auch Coco eine wunderschöne, zarte, hohe Stimme, ganz anders als unsere beiden männlichen Schreihälse. XD
    Da sie keinen Namen hatte und der Bengel ihn auch nicht vom Vorbesitzer erfragt hatte, habe ich sie nun getauft:
    Nami, jap. für Welle, weil sie eine wunderschöne, opalin-hellblaue Henne ist.
    Hoffentlich ist mit ihr alles okay, so dass sie sich bald ihren neuen Freunden anschließen kann.

    LG
    Shiva


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

Ähnliche Themen

  1. Megas und Kropfentzündung bei meinem Neuzugang
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.08.2013, 12:24
  2. Bilder von meinem Neuzugang+ Namenssuche
    Von WelliStar im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 28.01.2013, 08:01
  3. Berichte euch von meinen Zebrafinken
    Von Gast im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.05.2011, 19:43
  4. Bilder von meinem Neuzugang Jascha
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.05.2011, 14:24
  5. Grüner Durchfall bei meinem Neuzugang
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.08.2009, 12:29

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •