Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 69

Thema: Habe einen Wellibaum gebastelt :)

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sedona Beitrag anzeigen
    Hallo Angelsfly2006, gut, dass ich das - nach zwei Tagen Online-Pause - noch gelesen habe, bevor es nun morgen endlich losgehen soll!

    Also: erst Wasser 'rein und Äste "vorsortieren", dann Gips portionsweise dazu und rühren? In welchem Verhältnis, 1:1 oder einfach mal testen? Ich hatte nämlich eigentlich auch vor, mich an die Anleitung zu halten

    Und Dein Zooladen verkauft Äste? Das ist ja toll, so einen muss ich auch mal finden; ich habe einen Kollegen mit großem Garten um Äste (Haselnussbaum) gebeten. Sollte ich hier die Blätter dranlassen, auch wenn sie inzwischen schon trocken sind?

    Schönes Wochenende!

    öhm nöö erst das wasser dann den gips dann rühren und dann erst wenns schon fester wird die äste rein kannst natürlich auch mit einem der äste rühren XD

    ich habs ohne anleitung weil die mich in die irre geführt hatte

    ja der laden heißt jetz m*ga z*o wenne das bei google eingibst kannst ja gucken obs bei dir auch ein gibt

    och blätter sind gut dann haben se was zum schreddern

  2. #2

    Gast

    Standard

    Danke, Angelsfly2006! Ich habe das mit dem Gips dann auch nach Gefühl gemacht (wäre ich nach Anleitung vorgegangen, hätte ich bestimmt eine weiße Suppe bekommen ). Die Äste sind inzwischen fest, und ich bin am Anbringen der Zwischen-Äste; danach wird dekoriert. Auf jeden Fall wird das Ganze schon seeeehr argwöhnisch und genau beobachtet - Vorfreude scheint noch nicht wirklich dabei zu sein ... Deinen Tipp mit dem Shop verfolge ich auch mal - für solche Hinweise bin ich immer dankbar!


    @Sunny07: Dankeschön für die PN, habe auch schon geantwortet!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    ist das denn dann nicht zu schwer?möchte den auch verschieben können.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ich habe so ein Rollbrett aus dem Baumarkt druntergestellt bzw. habe ich noch vor dem "Gipsen" den Blumenkübel auf das Brett gestellt. Auf diese Weise kann ich den ganzen Welli-Baum zum Putzen wunderbar hin- und herschieben. Am besten machst Du das, bevor Du anfängst, denn der Baum+Gipsfuß ist ganz schön schwer

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sedona Beitrag anzeigen
    Ich habe so ein Rollbrett aus dem Baumarkt druntergestellt bzw. habe ich noch vor dem "Gipsen" den Blumenkübel auf das Brett gestellt. Auf diese Weise kann ich den ganzen Welli-Baum zum Putzen wunderbar hin- und herschieben. Am besten machst Du das, bevor Du anfängst, denn der Baum+Gipsfuß ist ganz schön schwer
    Das mit dem Rollbrett ist ja mal ne geniale Idee. Meiner ist mit Beton beschwert und oben drauf auch noch gaaaanz viel Sand. Unter dem Topf hab ich immer Küchentücher die ich regelmäßig auswechseln muss und dafür hab ich das schwere Teil immer hochgehoben, auf den Gedanken mit dem Rollbrett für Blumenkübel bin ich noch gar nicht gekommen.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bumblebee Beitrag anzeigen
    Das mit dem Rollbrett ist ja mal ne geniale Idee. Meiner ist mit Beton beschwert und oben drauf auch noch gaaaanz viel Sand. Unter dem Topf hab ich immer Küchentücher die ich regelmäßig auswechseln muss und dafür hab ich das schwere Teil immer hochgehoben, auf den Gedanken mit dem Rollbrett für Blumenkübel bin ich noch gar nicht gekommen.
    Dankeschön, bumblebee - gerne!

    Ich muss gestehen, dass ich mir das vorher eigentlich gar nicht so überlegt hatte - ich bin einfach im Baumarkt (der mit den drei Buchstaben, ich darf ihn hier sicher nicht nennen - "oder bei...") auf der Suche nach einem geeigneten Blumenkübel zufällig an einem Sonderangebot Rollbretter vorbeigekommen und dachte plötzlich: "Das ist es!"

    Das mit dem "Bodenschutz" habe ich inzwischen aufgegeben (*resignier*)... Bisher hatte ich immer rund um die Voliere jede Menge Zeitungen liegen, um mir das Wischen zu sparen. Dann habe ich mir überlegt, ob ich dann immer mit dem Welli-Baum über Zeitungen rollen wollte etc. - und habe mich dagegen entschieden. Dann wird halt jetzt öfter mal gewischt ... Was tut man nicht alles für die süßen Flauschis?!?

    Liebe Grüße!

  7. #7

    Gast

    Standard

    gestern waren se zum 1. ma draußen und sofort war merlin nachn paar runden fliegen aufm baum ohne bestechungen etc, bilder kommen später im mom bin ich zu müde

  8. #8

    blue angel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von blue angel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blue angel

    Standard

    Ja, das finde ich auch! Die "Seilbrücken" finde ich klasse, das probiere ich jetzt auch mal. Was hängt denn da alles drin; ist das ein Tannenzapfen? Und was ist das für eine "kleine Tonne" links?
    also diese "tonne" ist ein Baumstamm der mit leckereien gefüllt ist :-) Nen Tannenzapfen hängt da nicht, weiß auch nicht welches du genau meinst :-) ich habe viele Leckereien drin hängen das die sich erstmal dran gewöhnen und den toll finden werden ich da dran: eine Holzschaukel (als ring) den Baumstamm, einen Weideball, eine Leiter mit Schnur gebunden das die hält, das Spielzeug mt den bällen (weil se das so mögen), dann hing da noch was dran was auch ne Leckerei war aber die Körner die da dran waren, waren zu groß für die Kleinen, deswegen habe ich es weggetan damit die sich nicht verschlucken dran(vielleicht war es das was aussieht wie ein Tannenzapfen?) und seit neustem hängt auch eine Kokosnuss schaukel dran :-) ein paar Blätter hingen am Anfang auch dran
    jetz müssen nur noch die Zweie mal Lust und Laune haben und immer dahin fliegen, aber wahrscheinlich muss ich den Baum wohl wirklich nähe den Käfig stellen, dabei wollt ich das die nicht immer nur dahinten sind sondern in der ganzen Stube nen Platz haben für sich... aber meine sind zu schüchtern :-(

  9. #9

    Gast

    Standard

    @Angelsfly2006: Ganz ohne Bestechung - herzlichen Glückwunsch! Und auf die Fotos bin ich schon gespannt.

    @blue_angel: Danke für die Erklärung zum Baum - ich glaube, ich weiß jetzt, was der "Tannenzapfen" war! So eine mit Futter gefüllte Baumrinde hatte ich auch mal, das war aber eine rel. dünne Scheibe. Als sie leergefuttert war (nachdem sie bestimmt völlig unbeachtet ca. zwei Wochen in der Voliere gehangen hatte), habe ich sie mit einer Welli-Keks-Mischung gefüllt und in den Backofen getan - jetzt hängt sie schon viel länger, aber diesmal geht keine/r dran...

    Waren die Blätter frisch oder schon getrocknet? Ich hatte nämlich die Blätter abgemacht, weil ich nicht wusste, ob sie auch trocken sein dürften.

    Meinen Baum habe ich noch direkt vor der Eingangstür. Heute gehen sie schon öfter drauf, und auch ein paar Flauschis, die sich bisher nicht getraut hatten, waren bereits am Klettern Da das aber kein Dauerzustand sein soll, habe ich vor, den Baum nächste Woche ein bisschen weiter wegzurollen; vielleicht klappt es ja, und vielleicht kannst Du den Baum auch "Schritt für Schritt" entfernen? Viel Erfolg schon mal und weiter viel Spaß!!

  10. #10

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von minou Beitrag anzeigen
    ist das denn dann nicht zu schwer?möchte den auch verschieben können.
    ja schwer is meiner schon,hab den topf samt gips auf meine fensterbank gehoben warn kinderspiel,die paar meter
    und nun steht er dort und soll auch dort bleiben

  11. #11

    Gast

    Standard

    öööööööhm joa so könnte man es auch nennen,ich mache verdammt viel alleine darunter zählt auch ma nen schrank zusammenbauen.

    selbst is die frau nur das elektronische überlaß ich den kerlen denn ich wollt noch älter werden

    wenn alles an ihrem platz is gibbet och bilder,wenn ich schnell genug bin auch mit federanhang

  12. #12

    blue angel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von blue angel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blue angel

    Standard

    huhu :-)
    ich habe auch einen Wellibaum :-) nur die zwei mögen den nur wenn er ganz in der Nähe des Käfigs steht, weiter hinten ist er uninteressant... nur mal hin und wieder fliegen sie hin und gucken kurz komisch und fliegen wieder weg.. ich hoffe ja mal noch das die Neugier doch noch siegt
    aber eure Wellibäume sehen klasse aus :-) bin gerade durch zufall hier drauf gestoßen und muss feststellen das ich das alles genauso gemacht hab. also stamm eingegipst und dann sand drüber und das ganze steht auch auf einen Blumenrollbrett. Aber anders hätte ich es mir nicht vorstellen können, wie man es sonst macht
    so zu guter letzt noch der Wellibaum der seit 2 Monaten da ist...





    https://www.welli.net/forum/user7008...0-dsc01772.jpg

    nur mit leckerreien sind die zwei da drauf zu bekommen ...

Ähnliche Themen

  1. Habe heute mal einen neuen wellibaum gebastelt
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.08.2011, 20:54
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.11.2010, 12:12
  3. Endlich einen Wellibaum ;)
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 29.03.2009, 14:41

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •