Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 69

Thema: Habe einen Wellibaum gebastelt :)

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard

    mein topf is voller gipsmasse und mit sand abgedeckt,und interessantes spielzeug hab ich vor kurzen bei bi*rd b*x entdeckt super viel aus holz

  2. #2

    Gast

    Standard

    Ich habe auch einen Blumenkübel mit Gips gefüllt (gute Anleitungen hatte ich ja durch Angelsfly2006 ) und statt Sand erstmal Buchenholzstreu draufgetan, in der Hoffnung, dass es dann nicht soviel Dreck gibt, wenn sie vom und zum Baum fliegen. Das ist bis jetzt leider noch nicht passiert, weil sie seit einer Woche Angst davor haben... Schade, und ich hatte mich schon so auf einen Baum voller Wellis gefreut...


    Er (Foto s.u.) steht jetzt immer noch vor der Voliere, allerdings ein bisschen weiter weg. Ein paar von ihnen waren schon kurz drauf und haben auch geknabbert, aber "der Hit" ist es halt noch nicht. Seit gestern steht der Baum ein bisschen weiter weg und ist mit frischer Hirse drapiert - vielleicht klappt's ja .

    Eine Alternative zum Blumenkübel sollen auch Weihnachtsbaumständer sein, wenn man einen dicken Ast/Stamm verwendet und diesen dann bestückt.

    Das Spielzeug (Strickleiter, Schaukeln, Weidenkugeln, Seil; bis auf das Seil alles aus Holz) habe ich aus einem gutsortierten regionalen Zooladen geholt; zwei Kokosnuss-Schalen sind online bestellt.

    Liebe minou, viel Spaß beim Bauen!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sedona Beitrag anzeigen
    Ich habe auch einen Blumenkübel mit Gips gefüllt (gute Anleitungen hatte ich ja durch Angelsfly2006 ) und statt Sand erstmal Buchenholzstreu draufgetan, in der Hoffnung, dass es dann nicht soviel Dreck gibt, wenn sie vom und zum Baum fliegen. Das ist bis jetzt leider noch nicht passiert, weil sie seit einer Woche Angst davor haben... Schade, und ich hatte mich schon so auf einen Baum voller Wellis gefreut...


    Er (Foto s.u.) steht jetzt immer noch vor der Voliere, allerdings ein bisschen weiter weg. Ein paar von ihnen waren schon kurz drauf und haben auch geknabbert, aber "der Hit" ist es halt noch nicht. Seit gestern steht der Baum ein bisschen weiter weg und ist mit frischer Hirse drapiert - vielleicht klappt's ja .

    Eine Alternative zum Blumenkübel sollen auch Weihnachtsbaumständer sein, wenn man einen dicken Ast/Stamm verwendet und diesen dann bestückt.

    Das Spielzeug (Strickleiter, Schaukeln, Weidenkugeln, Seil; bis auf das Seil alles aus Holz) habe ich aus einem gutsortierten regionalen Zooladen geholt; zwei Kokosnuss-Schalen sind online bestellt.

    Liebe minou, viel Spaß beim Bauen!
    also ich find den baum toll,weiß gar nich was deine federbällchen daran auszusetzen haben häng doch vllt nochn bissel lieblingsmampfi dran,selbst der beste welli is bestechlich

  4. #4

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Angelsfly2006 Beitrag anzeigen
    also ich find den baum toll,weiß gar nich was deine federbällchen daran auszusetzen haben häng doch vllt nochn bissel lieblingsmampfi dran,selbst der beste welli is bestechlich
    Vielen Dank, Angelsfly2006! , ich bin auch ganz stolz auf ihn (hätte nie erwartet, dass das so gut klappt)! Was die Bestechlichkeit angeht, so ist jetzt schon die 1 1/2-te Kolbenhirse alle - hinfliegen, futtern mit möglichst großem Abstand und wieder wegfliegen, das ist momentan alles, was die Süßen so machen. Vielleicht sollte ich mal versuchen, Karotte aufzuhängen...

    Ach ja, und Super-Leistung, dass Du den Baum so hochgewuchtet hast! Gehen Deine Flauschis denn drauf? Und wenn ja, wie hast Du das geschafft?!?

    Seufz', da gibt man sich soviel Mühe und macht sich soviele Gedanken...

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sedona Beitrag anzeigen
    Vielen Dank, Angelsfly2006! , ich bin auch ganz stolz auf ihn (hätte nie erwartet, dass das so gut klappt)! Was die Bestechlichkeit angeht, so ist jetzt schon die 1 1/2-te Kolbenhirse alle - hinfliegen, futtern mit möglichst großem Abstand und wieder wegfliegen, das ist momentan alles, was die Süßen so machen. Vielleicht sollte ich mal versuchen, Karotte aufzuhängen...

    Ach ja, und Super-Leistung, dass Du den Baum so hochgewuchtet hast! Gehen Deine Flauschis denn drauf? Und wenn ja, wie hast Du das geschafft?!?

    Seufz', da gibt man sich soviel Mühe und macht sich soviele Gedanken...
    häng doch einfach alles hin was sie nie verschmähen KÖNNEN

    naja hochgewuchtet hab ichn nich grad,hab früher nurn son bissel krafttraining gemacht dann geht das ganz gut

    im mom bin ich noch im freiflugsbau muß nur noch löcher inne decke bohren,hohlwanddübel rein und die spielzeuge anne decke hängen,dann isses fertig,und dann dürfen se raus denn so langsam wirds zeit für die beiden,die spinnen schon total.
    bin ma gespannt was se dann als erstes machen wenn tür offen is

  6. #6

    Gast

    Standard

    Du bist ja 'ne richtige Handwerkerin, was?!?

    Respekt und viel Erfolg (Foto vom fertigen Spielplatz wäre schön)!

  7. #7

    Gast

    Standard

    der sieht ja ma cool aus

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Angelsfly2006 Beitrag anzeigen
    der sieht ja ma cool aus
    Ja, das finde ich auch! Die "Seilbrücken" finde ich klasse, das probiere ich jetzt auch mal. Was hängt denn da alles drin; ist das ein Tannenzapfen? Und was ist das für eine "kleine Tonne" links?

    Tja, und ohne Bestechung scheint halt gar nix zu laufen...

Ähnliche Themen

  1. Habe heute mal einen neuen wellibaum gebastelt
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.08.2011, 20:54
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.11.2010, 12:12
  3. Endlich einen Wellibaum ;)
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 29.03.2009, 14:41

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •