Ich möcht mich auch äußern. Mag sein, dass das alles schon zwanzig Mal gesagt wurde und trotzdem möchte ich es auch nochmal schreiben.
Thema Naturkatastrophen: Durch Vulkanasche z.B. wird die Erde auf lange Sicht richtig fruchtbar und mehr Pflanzen etc. können wachsen und gedeihen. Also auf lange Sicht auch was positives im Negativen.
Thema Überfahren: Ich bin fast 22 und bekomme jetzt grad mein erstes Auto, dennoch werde ich die mir möglichen Wege auch noch zu Fuß oder per öffentliche Verkehrsmittel erledigen. Wenn sich das anbietet, kein Problem. Aber letztendlich ist man früher oder später auch auf Autos angewiesen, nicht pro Person 3 Stück, auch 2 Personen können sich mal EIN Auto teilen (zuhause haben wir uns bisher zu dritt ein Auto geteilt).
Ich find, wenn man auf ner wenig befahrenen und übersichtlichen Straße ist, dann kann man gut und gerne abbremsen. Ansonsten wie ganz viele schon gesagt haben, ist es VERBOTEN für Tiere zu bremsen, bei denen ein Zusammstoß nicht "lebens"gefährlich sein kann. Ich hasse solche Gesetze auch...sind Tiere keine Lebewesen wie "du und ich" ? Aber nach dieser Rechtslage ist mein Leben immer ncoh wichtiger... (naja, undn Überlebensinstinkt gibbet auch). Ne Kollegin von mir hat mal n Falken angefahren, nicht schlimm, aber das Füßchen war gebrochen. der hat sich glücklicherweise packen lassen und entsprechend gings mit Vollgas zum nächsten Tierarzt. Hat mich sehr glücklich gemacht, dieses Verhalten und wenn ich die Möglichkeit hätte, würd ichs auch tun.
So, das denke ich