Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 57

Thema: Von wegen Golliwoog Geschredder...

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von POP Beitrag anzeigen
    Nein, mein Avatar ist seine verstorbene Frau Fee!! Aber Herr Flocke sieht nicht viel anders aus!! Anbei ein Bild, da sitzt Herr Flocke am Beckenrand!!
    Für wen machst Du den Salat?? Für Dich oder den Welli´s???

    Die beiden sind/waren aber hübsch - richtig schneeweiß! Meine Hanni und Nanni gehen leider eher ins Gelbe. Das Badewannenfoto ist ja spannend: Hoffentlich hat Herr Flocke nicht zu doll geplantscht, so dass alle/s 'runterfällt


    Der Golliwoog-Salat wäre natürlich für mich - kleiner Ausgleich dafür, dass ich immer darum betteln muss, auch was von Zucchini, Gurke, Basilikum, Petersilie, Karotten und Fenchel abzubekommen

    Aber, ganz ehrlich: Ich habe schon mal ein bisschen Golli probiert; schmeckt eigentlich nach nichts, ist aber irgendwie schön saftig...


    @ flügelchen: Danke für die Aufmunterung! Bei mir sind eigentlich auch die Kleinsten die Mutigsten, aber diesmal lassen sie, wenn überhaupt, den "Großen" den Vortritt. Aber wenn ich es positiv sehe, habe ich tatsächlich wenigstens was schönes Grünes hier herumstehen ! Kommt Zeit, kommt Rat...!

  2. #2

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sedona Beitrag anzeigen
    Das Badewannenfoto ist ja spannend: Hoffentlich hat Herr Flocke nicht zu doll geplantscht, so dass alle/s 'runterfällt
    Baden (wenn sie es mal tuen) wird heftig und ausgiebig. Da sind nachher nicht nur die Vögel nass!!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hast Du ein Glück - nasse Wellis sind sooooooooooooo süüüüüüüüüüüüüüüüß! Meine sind leider völlig wasserscheu, höchstens mit ein paar Tröpfchen, die sich auf einem Salatblatt finden, wird mal das edle Gefieder benetzt (das aber auch mit möglichst viel Abstand, man könnte ja ganz nass werden)

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo Sedona,

    anbei ein Bild vom baden!! Aber es darf nur diese Schüßel von T_______ sein!! Badehäuschen geht gar nicht und bitte mit etwas schönem grünen drin!

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo Leute,

    schöne Bilder von badenden und golliwoog-vernaschenden Wellis hier! Danke an alle dafür
    Also meine Bande scheint eher zu den verfressenen zu gehören , der erste Golliwoog wurde schon nach ein/zwei Stunden völlig gefleddert - anschließend ging das Gelage dann auf dem Boden der Voli mit den im Fresswahn abgezupften Stielchen/Blättchen weiter - da wurde sich sogar noch drum gestritten!
    Fotos habe ich davon bis jetzt leider nicht gemacht, muss ich beim nächsten Mal unbedingt dran denken!
    Aber ein Badevideo kann ich noch anbieten, mit Basilikum im Badewasser [youtube]FcdwTNlwWJE[/url]

    LG
    Astrid

  6. #6

    Gast

    Standard

    hab jetzt auch golliwoog, nur hat das zeug bei futterschüssel einen andern namen und bio green von der firma mit dem herzchen. werde bio green in kleinen plastik töpfen mit erde ziehen, den haltedraht bau ich mir selber. dafür 3,50 (oder 9,99 wie in manchen onlineshops) ausgeben ist verschwendung.

  7. #7

    Gast

    Standard

    so bei mir startet heute das Golliwoog-Experiment!

    Meine Beiden süßen sind sehr wählerisch was Grünfutter angeht...
    Jedenfalls wurde das neue Pflänzchen (bin übrigens bei OBI fündig geworden) am Käfig platziert, so dass ein paar Ranken durch das Gitter reichen. Sie sitzen auf dem Käfigdach und wollen den Golliwoog anscheinend noch nicht wahrnehmen. Naja, abwarten.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von POP Beitrag anzeigen
    Hallo Sedona,

    anbei ein Bild vom baden!! Aber es darf nur diese Schüßel von T_______ sein!! Badehäuschen geht gar nicht und bitte mit etwas schönem grünen drin!
    Hallo POP,

    danke für das süße Foto (*auchbadendewellishabenwill*)! Ein Badehäuschen habe ich auch, das wird aber seit Monaten nicht benutzt, außer zum Trinken...

    Was hast Du denn schönes Grünes in der Schüssel - außer Herrn Bubi ?


    "Mein" F***f hat übrigens auch fast nie Golliwoog; als ich ihn vor Wochen bestellt habe, hat das auch nicht geklappt ("Kommt erst im Herbst wieder!"), da muss ich mal wieder fragen gehen.

    Liebe Grüße!

  9. #9

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sedona Beitrag anzeigen
    Was hast Du denn schönes Grünes in der Schüssel - außer Herrn Bubi ? Liebe Grüße!
    keine Ahnung!! Entweder Salat oder Golliwoog!! Hauptsache da ist etwas mit drin!!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.12.2010, 18:09
  2. Golliwoog und Knaulgras - wo kaufen?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.10.2009, 07:13
  3. Wo kann man Golliwoog kaufen?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.11.2008, 13:33

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •