Hallo !!
Ich hoffe, ich habe das Thema in den richtigen Thread gestellt.... wenn nicht- Sorry
Also ich habe drei Wellis die sich auch allesamt gut verstehen. Die drei haben ganztägigen Freiflug und auch sämtliche Lande und Spielplätze im Raum, die sie auch sehr gerne nutzen. Beim jüngsten in der Truppe, Pigwidgeon- wollen die Schwanzfedern einfach nicht wachsen.... Kann das an der Ernährung liegen ?? Die drei bekommen regelmäßig frisches Obst/ Gemüse und Grünzeug.. und bei den anderen gab es hinsichtlich der Mauser o. ä. nie Probleme.... Wie lange dauert das normalerweise, bis die nachgewachsen sind ?? außerdem ist er allgemein recht klein (daher auch der Name) das Problem ist eher der Freiflug- während die anderen gute Flieger sind und den Freiflug auch ausnutzen, kann Pigwidgeon aufgrund der fehlenden Schwanzfedern nicht mithalten und kommt nur etwa eine Handbreit über den Boden, ehe er dann abstürzt. Bisher hat er sich zum Glück nichts getan und jetzt beförder ich ihn immer via Stocktaxi zu den Spielplätzen, das er auch zum Glück sehr gut annimmt und sich dann quasi tragen lässt. Auf dem selben Weg gehts dann zurück in den Käfig.
Nun kann ich aber natürlich nicht den ganzen Tag aufpassen, das der kleine Kerl heil auf den Spielplatz und zurück kommt.... aber einsperren geht denke ich auch nicht, da die anderen ja gewohnt sind, das sie raus und rein dürfen, wann sie wollen. Vermutlich würden sie dann durchdrehen. Hat jemand vielleicht eine Idee, was ich tun kann ????? Könnte ich ihm vielleicht eine Art Rettungsleiter bauen, damit er alles gut erreichen kann ??? Ansonsten ist der kleine Kerl quietschfidel und er klettert gerne.... Vielleicht kann mir jemand helfen..... oder soll ich mit ihm noch mal zur TÄ ??????


Es grüßen die drei Wellis Marvin, Maggie und Pigwidgeon und ihre Federlose