Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 72

Thema: Ist dieser Käfig geeignet?

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard

    Zweige und Äste könntest Du auch z.B. hier bestellen:
    xxx

    Ich finde für den Preis für das 10er-Pack kann man fast nicht selber losrennen und suchen und zurechtschneiden und Befestigungen zusammenbasteln...

    Was ist denn Sabberlack?

  2. #2

    komma29
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von komma29


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von komma29

    Standard

    das mit dem selbstgebauten Käfig klingt echt gut, sozusagen eine maßgeschneiderte Eigentumswohnung

    und hihi, Deinen "Favoriten" hatte ich mal als Übergangslösung geliehen bekommen, sozusagen als Krankenkäfig, der war die Pest ... das der immer noch verkauft wird

    Wie Du vielleicht schon gemerkt hast, sind wir hier ganz wild auf Fotos (von Behausungen, von Plüschis, von Plüschis in Behausungen und draußen)


    Viele Grüße

    Marion

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    ich habe meine vögel auch in meinem wg-zimmer (bett, schrank, schreibtisch, bücherregal und vogelkäfig in einem) und es funktioniert prima. ich freu mich, dass ich sie so ziemlich ständig um mich habe und die 2 haben immer ein bisschen action.
    ob ich mir längerfristig meine gesundheit damit ruiniere weiß ich natürlich nicht, das wird sich zeigen. noch bin ich da aber optimistisch.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hi,

    ich hätte da mal noch eine Frage. Ich weiß ja nicht wie ihr darüber denkt, aber ich brauch Hilfe bei der Farbwahl der Wellis.

    Soll jetzt nicht heißen das ihr meine Wellis aussuchen könnt, aber mein Cousin hatte mal ein Weibel und die war quietschgeld, aber jedesmal wenn er versucht hat sie zu vergesellschaften ging es schief (Mord und Totschlag). Es waren immer blaue Wellis. Am Schluss (beim 5. Versuch glaube) ^hat er einen grau-weiß geschenkten reingesetzt und die waren sich sofort grün. Also Liebe auf den ersten Schnabel

    Hab auch schon mal irgendwo gelesen das manche Wellifarben sich nicht vertragen. Stimmt das???
    Ich würde gerne ne grüne Dame haben (richtig wildfarben), aber nun weiß ich nicht, wenn es sowas wie Farbunverträglichkeit gibt, welche Farbe ich dazusetzen soll. Eine gelbe Schecke wäre toll oder eine graue Schecke.

    Grüße

  5. #5

    Gast

    Standard

    Nimm einfach zwei Vögel die sich schon beim Züchter/Tierhandel/Vorbesitzer/Tierheim gut verstehen und zusammensitzen. Kannst dann ja gucken dass eine deine Lieblingsfarbe hat und nimmst halt den Partner dazu.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ja, das macht Sinn...

    Ich kaufe mir nix in der Tierhandlung. Die haben von nix ne Ahnung, sind unfreundlich, arrogant, selbstgefällig und viel zu teuer... Den werfe ich mein Geld nicht in den Rachen, sollen die zusehen wo die bleiben mit ihrer bekloppten Art die Kunden zu behandeln. Tut mir leid, aber ich finde das echt zum kotzen, nennen sich "Tierspezialisten" (zB. Terrarienspezialistin, die noch nicht mal den Unterschied zwischen ner B. boehmei und ner B. smithi auf die Reihe bekommt und dann noch frech wird, wenn man sie drauf hinweist). Oder den Vogelspezialisten, der die Wellis per Hand aufziehen will, weil die sich teurer verkaufen lassen. Die haben doch alle nen Vollschuss.

    Entschuldigung, aber das musste mal raus, die sind mir einmal zu oft auf den Schlipps getreten. Gabs da nicht mal sowas wie "Der Kunde ist König"? Heut ist es eher so "Der Kunde nervt und ist Abschaum".

    Hole mir meine beim Züchter Möchte gerne jungen Wellis haben, wenn die noch riesige schwarze Knopfaugen haben und die Zeichnung bis zur Nasenhaut vorgeht...

  7. #7

    Gast

    Standard

    Bitte achte darauf, dass die Wellis nicht zu jung sind, sondern nicht nur futterfest, sondern auch ausreichend sozialisiert. Um die 10 Wochen wären ideal. Alles, was du an deiner Zoohandlung bemängelst, kannst du übrigens bei so manchem Züchter auch finden, von inkompetent (erst 1 Welli "vorzähmen"; falsche Geschlechtsbestimmung etc.) bis verantwortungslos (zu frühes Abgabealter, "nestjung", da ja so viele die Knopfaugen so süß finden; Handaufzucht; selbsternannter Fachmann bei Krankheiten; völlig verwurmte oder anderweitig erkrankte Wellis (wir hatten hier erst so einen Fall. Der Züchter hat einen Tumor "diagnostiziert", dabei hat er einen Welli verkauft, der, wie ein vogelkundiger Tierarzt feststellte, komplett verwurmt war) usw.). Daher: auch beim Züchter sehr aufmerksam sein, um die guten von den schlechten zu unterscheiden https://www.welli.net/blog/a496-gute...-zuechter.html

    Sowas wie "Farbunverträglichkeiten" gibt es eigentlich nicht, dafür aber "Geschlechtsunverträglichkeiten" Ich kann mir vorstellen, dass dein Cousin mindestens einmal versucht hat, zwei Hennen zu verpaaren, und das kann nicht gutgehen. Der Tipp, ein Pärchen zu nehmen, das sich gut versteht, ist gut.

Ähnliche Themen

  1. Ist dieser Käfig für 4 - 6 Wellis geeignet?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 14.08.2012, 15:20
  2. Ist mein Käfig für 4 Wellis geeignet?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.10.2010, 18:47
  3. Was ist das für ein Ast und kann man ihn für die Vögel verwenden?
    Von Honey im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.07.2009, 20:26
  4. Käfig geeignet oder bedenklich? Dringend
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.05.2009, 16:22
  5. Welcher Käfig ist für meine beiden Wellis am besten geeignet?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.04.2008, 13:35

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •