Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 72

Thema: Ist dieser Käfig geeignet?

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard

    Tschuldigung, falsch ausgedrückt. Nee, er hat das eigentlich alles bilderbuchmäßig gemacht, aber der gelbe Tennisball wollte einfach keine blauen Kumpels. Wer weiß was sie hatte, ein blaues Trauma oder so was. Kann ja alles sein.

    Heute früh ist mir was eingefallen. Ich hab ja vor ne Arbeitsplatte über dem Schrank hinzumachen (siehe Bilder vor 1050 Beiträgen ), aber das geht leider nicht mehr. Die Arbeitsplatte wäre genau 200cm lang und passt nicht ins Auto... Liefert Obi eigentlich auch nach Hause??? Und in zwei Hälften teilen sieht doof aus...

    Am Samstag kommen die Guten endlich zu mir. Und die Woche drauf wird dann der Käfig gebaut. Keine Sorge, in der Zwischenzeit kommen die in den grauen Käfig, eine Woche wird es ja wohl gehen. Voll verplant gehts in den Mai. Heute ist bei uns richtig blödes Wetter, da kann ich fix in den Wald huschen und die Zweige holen. Bei gutem Wetter sind immer so viele Leute unterwegs und gucken immer grillig wenn man an die Bäume geht... Als ob ich nen ganzen Baum nach Hause schleppe

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hast du keine Möglichkeit die Platte auf dem Auto zu transportieren?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hi,

    nee, hab nur nen kleinen Golf. Ist jetzt echt ärgerlich. Hab die ganzen Pläne schon gezeichnet und die Vogelbäume geplant und alles. Im Kopf ist es perfekt. Und jetzt krieg ich die sch*** Platte nicht heim. Könnt nen Knüppel nehmen und auf nen Baum einschlagen.

    Hab den Plan für den Spielplatz überm Käfig fertig Werd jetzt losgehen und Zweige holen und dann gehts los...

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hihi kenne ich. Ich hab nen Mini, da passt auch net viel rein. Glücklicherweise hat mein Freund einen Kombi inkl Dachgepäckträger, da konnten wir dann eine Platte drauf befestigen.

    Gibt es vlt andere Baumärkte in deiner Nähe? Also ich meine so 10-20 Min Fußweg?!
    Oder hast einen Freund/Bekannten mit Kombi, bzw Dachgepäckträgern?

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hi,

    leider kenne ich keinen der einen Kombi hat. Hab aber schon eine Lösung für das Problem gefunden
    Hab hinter meiner Anbauwand (keine Ahnung wie das da hinkommt; sollte öfter hinter Schränke gucken, vielleicht finde ich mal nen Ferrari oder sowas) eine große Platte gefunden (150cm) gefunden. Die passt auch gut.

    Heute steht noch der Vogelbaum an und morgen wird der Käfig eingeräumt und einiges Zubehör in der Zoohandlung (bäh) eingekauft (Leiter, Schaukeln ect.).

    Hab schon alles bereitgestellt. Käfig steht an seinem Platz, hab den extra mit Essig und heißem Wasser bearbeitet... Ein kleiner Vogelspielplatz ist oben drauf und ich hab schon getestet, wenn ich zugezogen hab, ob es auch finster ist im Käfig. Hab auch schon fleißig Bilder gemacht. Der Samstag kann kommen, drückt mir die Daumen das ich ein hübsches Pärchen finde. Wenn nicht, dann kauf ich mir später welche, man muss ja nix übers Knie brechen...

    Grüße und bis Samstag, dann wird (hoffentlich) ne Flut an Bilder hier hinein geschmissen werden.

    Schüssi

  6. #6

    Gast

    Standard

    Juten Ahmd,

    es hat sich was im Plan geändert und ich hab heute schon meine Wellis holen können
    Hab gleich mal zwei Bilder gemacht und dacht ich zeig euch mal die Süßen...

    Die zwei haben noch keinen Namen, ich geb ihnen erst einen wenn ich sie besser kenne oder eine Epiphanie habe. Morgen sind sie bestimmt etwas lockerer, heute waren sie sehr ruhig, aber war ja auch stressig.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Na, die mögen sich aber schon sehr, die beiden!

  8. #8

    Gast

    Standard

    Ja! Die haben nach zwei Minuten Schreckhaftigkeit (oder wie das heißt) im Käfig, angefangen zu kusseln... Wollte unbedingt den Zimtfarbenen haben und da er sich mit ihr so gut verstand und die nur an kusseln und schmusen waren, hab ich seine Partnerin gleich mitgenommen Man will ja ihn nicht von ihr trennen

    So, die beiden sind fein zugedeckt und hoffe die schlafen bis morgen halb acht. Drückt mir die Daumen das ich ausschlafen kann. Den ersten Freiflug gibts am Donnerstag oder Freitag, wenn die das wüssten, würden die mir die ganze Woche lang nur ihre Hintern zeigen.

    Grüße

  9. #9

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MinaHarker Beitrag anzeigen
    Wollte unbedingt den Zimtfarbenen haben und da er sich mit ihr so gut verstand und die nur an kusseln und schmusen waren, hab ich seine Partnerin gleich mitgenommen Man will ja ihn nicht von ihr trennen
    Finde ich super, dass du darauf geachtet hast, dass sich die zwei schon gefunden haben! Echt süß, dein Pärchen! Und soooo verliebt!


Ähnliche Themen

  1. Ist dieser Käfig für 4 - 6 Wellis geeignet?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 14.08.2012, 15:20
  2. Ist mein Käfig für 4 Wellis geeignet?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.10.2010, 18:47
  3. Was ist das für ein Ast und kann man ihn für die Vögel verwenden?
    Von Honey im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.07.2009, 20:26
  4. Käfig geeignet oder bedenklich? Dringend
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.05.2009, 16:22
  5. Welcher Käfig ist für meine beiden Wellis am besten geeignet?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.04.2008, 13:35

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •