Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 47

Thema: Wer kann mir Äste besorgen? *Biittee*

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard

    Eigentlich hab ich das Sitzbrett nicht im Essigwasser gelassen. Ich hatte es abgespült, Essig drauf gesprüht und 20 min einwirken lassen, bevor ich es wieder abgespült habe. Hab den Essig wohl zu lang dran gelassen, oder?

    Noch ne Frage zu dem Reinigen der Wassernäpfe...
    Wie machst du das genau? Heißes Wasser in den Spülbecken, Essig rein und drin stehen lassen?

    Ok, danke. Werde gleich mal die 12 Stangen säubern gehen, dann mal ne Landebahn bauen

  2. #2

    Gast

    Standard

    Girly, mach es dir alles nicht so kompliziert Ist absolut nicht böse gemeint, aber du stehst dir da selber im Weg und das tut nicht gut.
    Jeder macht anders sauber und da gibt es kein Patentrezept. Du machst das schon alles super

    Zitat Zitat von Girly001 Beitrag anzeigen
    Wie machst du das genau? Heißes Wasser in den Spülbecken, Essig rein und drin stehen lassen?
    Ich nehme die Näpfe, kipp heißes Wasser drüber, geb einen Schuß Essig zu und geh dann mit einem Schwamm richtig drüber. Dann trockne ich das mit einem Küchentuch richtig ab, lass es noch 10min nachtrocknen und fertig.
    So mach ich es mit Ästen auch, nur dass ich die nicht abtrockne, sondern irgendwo trocknen lasse.
    Essig lass ich ungern irgendwo länger einwirken, denn das greift ja auch das Material an.

    liebe Grüße
    Jule

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ja, hast recht. Will nur nichts falsch machen

    Man, das war sooo anstrengend die 12 Stangen zu säubern. 3 der Stangen hatten so viel Moos und Flechten dran, das die kaum ab wollten. Habs aber geschafft, auch wenn meine Hände vom Wasser jetzt aussehen wie die einer 90 Jährigen

    Muss sagen, das die Kirschbaum-Stangen wirklich super gut riechen. Ich schnüffle dauernd dran

    Leider klappt das mit der Landebahn bauen doch noch nicht. Zu wenig Heißkleber da und die bestellten Kabelbinder sind auch noch nicht da

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallöle!
    Schau ma, ich hab da auch nur Kokosseilknoten gemacht. Hält bombenfest!





  5. #5

    Gast

    Standard

    Wow, das sieht toll aus
    Ist aber ein ganzer Ast und ich hab mehrere Stöcke. Ich will das eigentlich wieder so machen, wie es vorher war, nur mit Naturästen, statt Rundholzstangen. So sah es vorher aus. (siehe Bild) Hab die Landebahn schon auseinandergenommen.
    Es passt super ans Fenster und meine Süßen lieben ihre Landebahn.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Girly001 Beitrag anzeigen
    Wow, das sieht toll aus
    Ist aber ein ganzer Ast und ich hab mehrere Stöcke. Ich will das eigentlich wieder so machen, wie es vorher war, nur mit Naturästen, statt Rundholzstangen. So sah es vorher aus. (siehe Bild) Hab die Landebahn schon auseinandergenommen.
    Es passt super ans Fenster und meine Süßen lieben ihre Landebahn.


    wenn Du das meinst, das ist kein einzelner Ast. Sind 4! Deswegen hab ich ja geschrieben, dass die mit Kokosseil fest verbunden worden sind.

Ähnliche Themen

  1. Kann mein Freund diese Äste nehmen?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.05.2012, 16:08
  2. Welli verstorben! Jetzt neuen Gefährten besorgen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.02.2012, 14:06
  3. Äste im Winter besorgen
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.01.2011, 22:22
  4. kan mir jemand sagen welche farbschläge meine wellis haben ?biittee
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.07.2010, 16:15
  5. Kann man auch Äste von Apfelbäumen in die Voliere tun?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.03.2010, 21:11

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •