Hallo zusammen
Ich hab Nugget und Pecca nun schon seit 1,5 Monaten und hab sie in der Zoohandlung im alter von 4 Monaten gekauft.. Bereits nach 3-4 tagen kamen sie im Käfig auf meine Hand wenn ich ihnen Kolbenhirse hingehalten habe mittlerweile machen sie das auch ohne die KoHi
jedoch beissen sie dann wie wild an meinen fingern rum :S ich hab schon viel danach gegooglet und bin darauf gekommen dass es Liebesbisse sind.. anfangs fand ich das süss und hab darauf geantwortet indem ich mit den fingern mit ihnen spielte aber mit der zeit tut das ganz schön weh und ich hab herausgefunden das das spielen evtl. ein Fehler war :S ist es möglich ihnen das abzugewöhnen? überall lese ich andere tipps und tricks wie ich das machen soll und ich bin nun verwirrt weil so ziemlich jeder das Gegenteil vom vorherigen empfiehlt.. ich denke jedoch das laut werden oder sonst jegliche Art von strafen nicht angebracht sind und ich will ihnen sowas auch nicht antun hat jemand Erfahrung mit einem solchen fall? Ich weis dass es bereits mehrere Beiträge dazu gibt aber wie gesagt sind es meistens nur Theorien und keine "Erfahrungen". Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen
Liebe Grüsse von Nugget, Pecca und mir