Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 66

Thema: Habe Notfallnymphis bei mir aufgenommen

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    blue angel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von blue angel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blue angel

    Standard

    Ich finde es super toll, das die 2 rausdruften. Und ich staune auch, wenn die so wenig oder vielleicht gar nicht raus konnten, das sie so schnell raus sind Super toll Sind scheinbar sehr neugierig
    Und Freiflug ist prima verlaufen?
    Liebe Grüße
    Anja

  2. #2

    Gast

    Standard

    ja ich staune auch! der wahnsinn ist aber dass sie kaum richtig fliegen können geschweige denn irgendwo sicher landen. die muskulatur muss völlig unterentwickelt sein! sie sitzen nur auf tisch, sofa oder fensterbrett. das sind die einzigen sachen die sie ohne bösen absturz anfliegen können.....die flüge sind total unkoordiniert! so stell ich mir kücken beim ausfliegen vor. wie kann man vögel nur so halten dass sie das fliegen verlernen?
    außerdem kriegen sie bei jeder bewegung panik....nur in zeitlupe kann man sich ihnen nähern. trotzdem habe ich ihnen ganz ganz langsam etwa 15cm von ihnen entfern ein paar sonnenblumenkerne als leckerli gegeben. die henne hat mich bitterböse angefaut, ist aber dann nach wenigen sekunden hingelaufen hat einen genommen und im sicherheitsabstand geknackt und gefressen.
    das sie heute noch in den käfig zurückkehren bezweifle ich stark. sie haben bereits am fensterbrett ihre schlafposition eingenommen.....aber gut was solls? egal! sie müssen bei mir nicht in den käfig zurück und fangen werde ich sie sicher nicht. sie haben genung durchgemacht und sollen ihr leben nun genießen. hab ihnen etwas futter rausgelegt und einen wassernapf. wenn der große hunger kommt müssen sie ohnehin von selbst in den käfig....

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    blue angel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von blue angel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blue angel

    Standard

    naja wenn du denen ein kleines NAchtlicht an machst sind die 2 glücklich
    Naja klingt echt so, wie als wenn se lange nicht draußen waren Aber nun können sie so oft se wollen raus schön schön

  4. #4

    blue angel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von blue angel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blue angel

    Standard

    und man merkt das sie Vertrauen fassen, wenn sie so schnell ein Körnchen nehmen was du hin gelegt hast

  5. #5

    Gast

    Standard

    blua_angel!!! ich habe kein nachtlicht!!!! daran habe ich jetzt aber gar nicht gedacht sch**?e was mach ich jetzt? hast du eine idee???
    das von den wellis kann ich nicht nehmen! das fänden die gar nicht lustig.....

  6. #6

    blue angel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von blue angel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blue angel

    Standard

    hast du ein Licht, also eine kleine Lampe sowas wie Tischlampe? Oder kannst eine Glühbirne reindrehen die weniger hell leuchtet? ansonsten eine ganze Weile das Licht anlassen und dann irgendwann ausmachen und du schläfst entweder im selbem Raum oder daneben damit du hörst wenn etwas nicht stimmt.

  7. #7

    blue angel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von blue angel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blue angel

    Standard

    oder wenn das Zimmer an den Korridor angrenzt, das Licht dort an lassen? sofern in der Tür eine Scheibe ist, das ein wenig Licht durch scheint

Ähnliche Themen

  1. Notfallwelli aufgenommen
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.01.2018, 22:17
  2. Habe Bertel aufgenommen, jetzt sind es 5
    Von Nymphenstar im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.11.2015, 13:12
  3. Wir haben einen Welli aufgenommen
    Von Peanuts im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 13.03.2015, 00:15
  4. Nymphensittich Peppo aufgenommen
    Von Gast im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 18.03.2009, 10:23

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •