Hallo,

Es ist zwar schon ein paar Monate her aber ich erzähle euch jetzt trotzdem davon.
Anfang April waren wir in einem Hotel in Griechenland (ich sag nicht welches genau).
Schon am ersten Abend ist mir der Graupapagei in einem kleinen Käfig in der Ecke im Hauptgebäude wo wir empfangen wurden aufgefallen.
Der Käfig war leider sehr verdreckt und es sah auch so aus als hätte er schon länger kein Futter mehr bekommen.
Deswegen fragten wir am nächsten Morgen (es war nachts als wir gekommen sind) ob wir ihn füttern dürfen, und haben Körnerfutter für ihn bekommen.
Außerdem haben wir ihm Obst gegeben (Äpfel und Bananen mochte er am liebsten, Erdbeeren dafür garnicht).
Wenigstens stand er nicht die ganze Zeit in der Ecke sondern wurde auch mal rausgehängt (Freiflug kriegt er nicht, und das bei einem Käfig der etwa 40x30x40cm groß ist).
Allerdings war es dort auch ziemlich dunkel weil nie die Sonne hinkam, und deswegen haben wir ihn öfters mal zum Pool mitgenommen wo er sich sonnen konnte (in den Osterferien war ja praktisch noch nichts los).
Und wir haben ihm neue Äste reingehängt, die der Sohn der Hotelbesitzer erstmal wieder rausgerissen hat, was dem armen Tier natürlich Angst gemacht hat.
Überhaupt hat er das Tier oft erschreckt, aber was soll man von kleinen Kindern schon anderes erwarten?
Irgendwann war es ihm aber scheinbar egal dass wir die anderen Äste wieder reingehängt haben und den alten Stab weggenommen haben (Yay ).
Außerdem haben wir ihm öfters mal den Käfig sauber gemacht, damit er nicht in dem Dreck ersticken muss.
Laut der Hotelbesitzerin ist ihnen der Vogel vor ca. 3 Jahren zugelaufen (er kann nicht fliegen) und sollte bald einen größeren Käfig bekommen.

Leider ist das kein Einzelfall sondern es geht vielen Tieren so, ich hoffe dass die Leute so wie in Deutschland irgendwann merken dass diese Art von Haltung nicht gut für die Vögel ist.