...die sind ja so süß. Fast so süß wie unsere neuen Familienmitglieder, Tweety (w) und Bully (m).
Wir haben die beiden aus einem Privathaushalt, sie sollen jetzt 6 Monate alt sein und stammen wohl aus'ner Zoohandlung. Im Eifer des Gefechtes alles richtig machen zu wollen, hoffe ich doch nun langsam etwas zweifelnd nicht alles falsch zu machen.
Erstmal haben die zwei mal eben innerhalb einer Woche unser Wohnzimmer erobert. Über dem Tisch hängt nun ein echt großer Korkenzieherhaselast, unbehandelt und gereinigt, mit selbstgebauten, speichelfesten, bunten Holzkugel-Glöckchen-Spielzeug und Kolbenhirse bestückt. Auf den fahren sie allerdings null ab. Zu verästelt vielleicht?!?
Über dem Wohnzimmerschrank hängt ein Baumhaus (das bei unseren Rennmäusen nicht reinpasste und den Geiern gut gefällt), bestückt mit zwei unbehandelten und gereinigten Apfelbaumästchen. Futter plaziert und seit dem haben sie's akzeptiert. Ich habe nur so ein schlechtes Gewissen, weil ich das Futter dauernd woanders hinhänge, um sie an neue Plätze zu gewöhnen. Jetzt hängt's wieder im Käfig, um ihnen den wieder schmackhafter zu machen, denn...
...sie fliegen frei und gehen nur noch zum fressen in den Käfig. Aktuell schlafen sie am liebsten in der Lampe, die ist so verästelt. Ich denke allerdings, dass sie mehr Ruhe bräuchten und es im Käfig, vielleicht zur Hälfte abgedeckt, für sie wesentlich erholsamer wäre. Die Glotze läuft halt lange bei mir. Der Käfig scheint mir auch etwas zu kurz, glaube 60, muss noch mal messen...
...hab' ganz viele Fragen und wollte doch nur erstmal "Hallo" sagen. Naja soviel zum Anfang...und eine Vogeldusche wollte ich noch bauen...und...und...und.... hallo erst mal.
LG
![]()