Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 66

Thema: ~*Mein selbstgebauter Wellensittichkäfig*~

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard

    Hallo nicola,

    ja meine Rückwand hat korkplatten aus der terraristikabteilung bekommen. Die sind knapp 2 cm dick. Dahinter ist eine Holzplatte auf der die platten fest gemacht wurden. meine # Damen lieben die wand zum klettern knabbern und spielen.

    LG Katharina

  2. #2

    Gast

    Standard

    Sieht toll aus!!
    Waren sie schonmal "drin"?
    Meine rechte Seite vom Käfig wird nämlich nach wie vor ziemlich ignoriert

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Wenn du meine wellis meinst, die sind seit 3tagen drin. Bei mir hab ich schon 2 hennen gesehen die die platte schon bearbeiten. Aber die anderen finden sie zum klettern spitze.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo Esperanzia,
    ich bin begeistert von dem Anbau, der sieht sogar noch sehr gut aus.
    So kann ein kranker Welli immer in der Nähe der anderen bleiben,
    oder ein Neuzugang zu Eingewöhnen rein,und ansonsten bietet er noch zusätzlichen Raum.
    Wer weiß,vielleicht zieht sich der eine oder andere mal dorthin zurück um etwas Ruhe zu haben.
    Da hattest dein Schatz und du eine echt tolle Idee.
    Auch mit dem Schmutzfänger,ist ja schon eine große Erleichterung für dich,wenn du es zum Säubern,so rausnehmen kannst.

    Lieben Gruß mond

  5. #5

    Gast

    Standard

    Guten Abend Esperanzia,

    deine Voli sieht traumhaft aus!!! Da freuen sich die Kleinen aber bestimmt riesig, was? Wie habt ihr es denn geschafft sowas selber zu machen? Muss ja ein großes Projekt gewesen sein!

    Liebe Grüße
    Vanessa

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo Espe,

    ihr seid aber zwei ganz schnelle. Da hast Du aber wirklich einen ganz lieben Schatz - tolle Lösung für 6 !!

    Da seid ihr auf jedenfall für den Ernstfall (hi, hi) 6 gewappnet

    Viel Freude mit dem neuen zu Hause

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hey! Danke für eure lieben Kommentare.. Ich muss immer wieder dazu sagen, dass die ganze Arbeit mein Schatz verrichtet hat!!

    @ mond: Ob sich der als Eingangsquarantänekäfig eignet, glaub ich zwar nicht (sie sind ja in einem Raum), aber zumindest, wenn ein Welli mals Medis über Wasser oder so bekommen muss, wird er hoffentlich von Nutzen sein!

    @liebesliebe: Naja, ich habs aufgemalt und mein Schatz hats umgesetzt. Der Bau des großen Käfig hast sich über 2-3 Wochen hingezogen, aber wenn man alle Tage zusammenrechnen würde, an denen er dran gearbeitet was vielleicht ne Woche!

    @Piepsl: Jah, für den Ernstfall! Aber in den letzten Tagen ist Bino schon n ganz schönes Stück mehr aufgeblüht. Er sitzt oft mit Melo zusammen - Melo balz ihn sehr gerne an, zwar passt Bino das nicht, aber wenn er Melo verscheucht hat, dann rennt er ihm immer nach
    Sunny hat ihn auch schon angebalzt..

    lg espe

Ähnliche Themen

  1. Erster selbstgebauter Käfig für 2 bis 4 Wellis
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.02.2011, 16:14
  2. Selbstgebauter Finkenkäfig
    Von Gast im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.10.2009, 13:51

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •