Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 32

Thema: Meine Susi hat keine schwanzfedern

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    daisy14879
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard fehlende Schwanz und Schwungfedern

    Hallo

    Für mich sieht das auch alles nach Viruserkrankung aus. Es gibt auch Viruserkrankungen wo der vogel die rückenfedern verlieht und fast nackt ist.


    ich versteh aber auch das sie sich streubt gegen test des GEfieder. Erstens sind die sehr teuer und 2 nicht aussagekräftig genug.

    Es gibt genug falsch posetive oder negative Test. Mann müßt so einen test 4 mal wiederholen um mit sicerheit auszuschließen ob posetiv oder negativ.

    Es gibt aber möglichkeiten das Immunssytem der betreffenden Wellensittiche zu stärken. Es gab auch schon Wellensittiche die dadaurch wieder Schwanzfedern bekommen aber die eben nicht mehr vollständig auswachsen..

  2. #2

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von daisy14879 Beitrag anzeigen
    Es gibt genug falsch posetive oder negative Test. Mann müßt so einen test 4 mal wiederholen um mit sicerheit auszuschließen ob posetiv oder negativ.
    Da muss ich dich korrigieren: Es gibt falsch negative Tests, meines Wissens nach jedoch keine falsch positiven.

    Naja, wie auch immer: Das Thema scheint ja für Mima nicht weiter wichtig zu sein, was ich sehr schade finde. Klar, Immunsystem kann man auch so stärken. Spätestens aber, wenn írgendwann einmal die Frage nach anderen / weiteren Wellis oder einer Vermittlung im Raum steht, finde ich es eine unerlässliche Information aufgrund der Ansteckungsgefahr.

    Ich persönlich würde mich über so einen Verdacht oder eine mögliche Diagnose sicherlich auch nicht freuen. Ich halte es aber für wenig verantwortungsvoll, die generelle Möglichkeit, auf die nun schon mehrfach hingewiesen wurde, so konsequent auszuschließen, ohne dass je ein Test gemacht wurde.

    Aber gut, muss die Halterin wissen. Meine persönliche Einstellung zur Tierhaltung schaut anders aus, aber ich kann hier halt nichts ändern.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo mima19, was ist denn aus der kleinen Susi geworden?
    Inzwischen müsste der Federverlust mindestens knapp 2 Monate her sein, wachsen die Schwungfedern wieder nach?

Ähnliche Themen

  1. Keine Schwanzfedern mehr!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.10.2012, 17:19
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.03.2011, 14:31
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.03.2011, 19:53
  4. Flash hat keine Schwanzfedern mehr?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.01.2011, 20:27
  5. Min Welli hat keine Schwanzfedern mehr?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.09.2008, 20:40

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •