Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 60

Thema: wo drinnen leben eure wellis?

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard

    Das freut mich, wenn Du den Wellibaum nachbauen willst.

    Bei meinen kam die Verbindung von der Käfigtür zum Wellibaum sehr gut an.
    Da sitzen sie viel und erzählen sich ein vom Pferd

    Bekommst Du so eine VErbindung auch hin, wenn Du ihn mehr seitlich stellst?

  2. #2

    blue angel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von blue angel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blue angel

    Standard

    Bei mir steht der Baum am anderen Ende vom Zimmer sie sollen sich ja bewegen, dachte ich mir und er kommt sehr gut an

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hi Zusammen

    Hier leben meine 4 Wellis und die zwei Nymphensittiche. Sie haben ein Vogelzimmer und ziehen sich am Abend in den Käfig zurück. Dann werden die Törchen geschlossen und um Morgens 7 Uhr wider geöffnet. Anfänglich blieben die Törchen über Nacht offen, aber seit einer der Nymphensittiche sich in der Nacht einmal in den Wellikäfig verirrt hat und mitten in der Nacht Panik ausbrach schliesse ich die Törchen so gegen 7/8 Uhr Abend dammit die Wellis ihre Nachtruhe geniessen können.

    Grüsse Martina

  4. #4

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Skibbi Beitrag anzeigen

    Bekommst Du so eine VErbindung auch hin, wenn Du ihn mehr seitlich stellst?
    Entweder muss ich dann einen "knick" machen oder ich mache das einfach von der Käfigseite, da ist ja auch noch eine Tür
    Irgendwie wird das schon gehen

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo Skkibi,
    ich weiß nicht mehr genau, wo ich mir die Idee geklaut habe. Irgendwo im Forum habe ich es her. Jetzt wo ich Deinen Baum sehe denke ich, muss es Deiner gewesen sein. Das mit der Verbindung zum Käfig. Danke!!

    Bei mir Zuhause sie es so aus:
    Mein weibchen Esa ist flugunfähig. Darum kann man alles auch zu Fuß erreichen. Jetzt warte ich nur noch, dass sie mit Piepsl das bissige Monster erobern.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Foto geht leider nicht.Meine leben in meinem altem Kinderzimmer und haben da eine selbstgebaute Voliere und alles mögliche an ästen usw...wenn Rox und ich zusammen ziehen bekommen sie nen eigenes Zimmer

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ich krame das Thema mal wieder hoch.


    Meine beide Piepmätze leben seit 2 Monaten in einer selbstgebauten Voliere von 150cm x 150cm x 50cm.
    Sie flattern da gerne drinnen rum und nutzen sie auch in voller breite und Höhe.
    Leider kann ich sie nur bedingt freifliegen lassen, wegen meiner beiden Hunde und den 3 Katern.
    Sie stehen im Wohnzimmer.
    Vor allem Tico kann sehr nervig sein, da er gerne zwitschert und das sehr laut!



    Auf dem ersten Bild fehlt noch die Rückwand und die Wannen und die Einrichtung.
    Auf dem zweiten ist sie gerade frisch bezogen. Und mittlerweile ist mehr Einrichtung drinnen, die ein Kletterseil und ein Kletterring.
    Die Stangen sind alle aus Haselnusszweigen ausm Garten.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Die Voliere ist wirklich hübsch geworden, auch die Einrichtung gefällt mir gut, nicht so vollgestopft.
    Jetzt hast du aber doch das Kleintiergehege verwendet, oder hast du es nur nachgebaut? Es sieht jedenfalls genauso aus und von den Maßen her wirkt es auch eher wie 120x60cm.
    Auf jeden Fall scheinen sie sich in der Voliere recht wohlzufühlen.

    Dass sie nicht regelmäßig Freiflug haben ist natürlich trotzdem nicht optimal, egal wie groß der Käfig ist.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Die ist aber wirklich 1,50m x 1,50m.
    Ja es ist das Kleintiergehege geworden. Der Draht ist nicht verzinkt, habe extra nachgefragt gehabt vorm Kauf.

    Ich weiß das kaum Freiflug nicht optimal ist. Aber immer noch besser als von Katzen oder Hunden gefressen zu werden. Aber ihre 2 Std. Freiflug haben sie schon am Tag.

Ähnliche Themen

  1. Wellis leben nebeneinander her
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.02.2012, 18:42
  2. Auch Wellis brauchen Ziele im Leben ...
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.08.2011, 17:48
  3. ..so leben meine Wellis...
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 24.08.2010, 11:33
  4. Neuer Blogartikel veröffentlicht: Mein Leben mit 4 Wellis
    Von Welli.net im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.06.2010, 14:11
  5. Wie lange können Wellis hauptsächlich leben ?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.12.2007, 19:00

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •