Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 60

Thema: wo drinnen leben eure wellis?

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Feivel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Feivel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Naja, die Voli ist 1,70 hoch, das heißt wenn die Mitte der Voli auf Deiner Augenhöhe sein sollte, sollte die Mitte auf ungefähr 1,45-1,50 sein (Deine Augenhöhe).... und jetzt ist die Mitte der Voli auf rund 85 cm (falls mich meine Mathekenntnisse nicht schon wieder im Stich gelassen haben... )

  2. #2

    Gast

    Standard

    Feivel, ich kenne diese Berechnung nur für Käfige, kann/sollte man die wirklich genauso für Volieren übernehmen? Hätte ich einen Käfig mit 60cm Höhe müsste der demnach nur etwa 20 cm höher stehen als ich, damit sich die Wellis wohl fühlen. Hätte ich eine 2m hohe Voliere müsste ich diese der Rechnung zufolge 90cm erhöhen (ginge sogar nur bei hohen Räumen)?
    Ich habe eine Villa Casa 90, die ist geschätzte 15cm größer als ich. Natürlich könnte ich sie höher stellen, aber bei der Vorstellung, jeden Tag im Dunkeln auf einem Hocker zu balancieren, um meinen Welli einzufangen wird mir Angst und Bange...

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Feivel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Feivel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Man sollte es immer versuchen (!), vor allen Dingen aber möglichst einen Käfig/eine Voli nicht auf dem Boden haben.

    Die Füße machen den Wellis schnell mal Angst dass Du auf sie drauftreten würdest. Auch zum Beispiel ein Staubsauger neben ihnen versetzt sie in Panik oder Schreckstarre... und dann sehen sie ihren Käfig nicht mehr als sicher an.

    Die Käfigmitte auf Augenhöhe ist immer ein guter Anhalt aber natürlich kein "muss", einen Käfig/eine Voli auf dem Boden sehe ich persönlich aber aus oben genannten Gründen als "noGo" an...

  4. #4

    Gast

    Standard

    wenn ich festelle das meine wellis angst haben oder gar sich nicht wohlfühlen werde ich natürlich was dagegen unternehmen.

    aber sie fühlen sich sehhr wohl,sind locker und fröhlich.

  5. #5

    blue angel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von blue angel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blue angel

    Standard

    @ Feivel: Das bezieht sich wirklich nur auf Käfige. Volieren kann man doch gar nicht auf Augenhöhe stellen. Die Wellies gehen schon runter wenn sie sich sicher und wohl fühlen. Manche gehen runter, manche nicht, egal ob der Käfig auf dem Boden steht oder auf einem Schrank etc. Es ist kaum möglich die Voliere so hoch zu stellen, selten gibt es so hohe Wände
    liebe Grüße
    blue_angel

Ähnliche Themen

  1. Wellis leben nebeneinander her
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.02.2012, 18:42
  2. Auch Wellis brauchen Ziele im Leben ...
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.08.2011, 17:48
  3. ..so leben meine Wellis...
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 24.08.2010, 11:33
  4. Neuer Blogartikel veröffentlicht: Mein Leben mit 4 Wellis
    Von Welli.net im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.06.2010, 14:11
  5. Wie lange können Wellis hauptsächlich leben ?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.12.2007, 19:00

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •