Hallo ihr lieben,
... ich schlage mich schon länger mit einem Rätsel herum...aber ich finde selber keine gute Lösung.
Vielleicht gibt es hier ein paar Handwerker oder kreative Köpfe die eine Idee haben.

Bald dürfen die Wellis und die Nymphen gemeinsam fliegen ( noch 3 Spritzen + 1 Test und dann das hoffentliche "alles okay" vom vk Tierarzt). Dazu wollte ich die Spiel- und Beschäftigungsmöglichkeiten ein bisschen umgestalten, evtl. was neues bauen und vielleicht ein paar zusäzliche attraktive Landeplätze anbieten.

Großes Problem. Ich wohne zur Miete und ich habe eine Holzdecke!
Ich würde so gerne ein paar Schaukeln oder eine Seilspirale von der Decke baumeln lassen, auf denen die Federchen spielen und landen können.
Ich habe aber keine Lösung gefunden die nicht bedeutet, dass man Löcher in das Holz Bohren muss ( und ich habe wirklich keine Lust bei meinem Auszug eine neue Decke ein zu ziehen).

Über der Wellivoliere habe ich in einer Ecke ein Seil von einer Seite zur anderen gespannt und dort eine Schaukel dran gehangen.... so wirklich hübsch und elegant ist diese Lösung allerdings nicht.
Und ein Seil komplett der länge nach durch mein Wohnzimmer spannen, möchte ich eigentlich auch nicht ( zum einen wegend em Dreck zum anderen sieht es einfach nicht so toll aus....)

Ich suche im Prinzip nach etwas, was vielleicht wie ein Saugnapf an die Decke gepappt werden kann, an das man dann evtl. Schauleln und Seilchen hängen könnte.
Ich weiß nicht ob es sowas gibt aber irgendwas, was man anpappt und unter besttimmten Bedingungen auch wieder Lösen kann wäre Ideal. Kennt jemand sowas? Gibts da was in dieser Richtung? Falls ja, wie nennt man sowas und wo kann ich sowas finden?

Oder hat jemand eine andere kreative Idee, wie ich Schaukeln und Co. unter die Decke bringen kann, ohne Löcher zu bohren??

Lg
Rehlein