Zitat Zitat von Anina Beitrag anzeigen
Hallo Turigo

bisher war ich nur stille Mitleserin dieses Beitrages. Leider wegen des anfänglichen Tonfalls mal wieder!! kopfschüttelnd.
Ich bin hier wirklich gerne, eigentlich täglich, und ich habe durch viel lesen und fragen auch eine Menge gelernt. Und das muß ich einfach so sagen, sehr, sehr nette Menschen kennengelernt. Also, wie man sich in einem Forum "kennt". Aber ich habe auch gelernt, nicht alles zu posten und manche Lösung mir selbst zu suchen.

Also, meine Wellis haben bis Oktober letzten Jahres auch in so einer Hubschraubervoiliere gewohnt. Damals waren sie zu viert. Ich hatte nie das Gefühl, daß sich die Piepmätze unwohl fühlten. Sie waren eh den ganzen Tag draußen und benutzten die Voiliere nur zum schlafen und essen. Das Dach hatte ich auch drauf und sie haben sich gern darunter versteckt oder geschlafen. Ich hatte einen ziemlich dicken Ast unter dem Dach und dorthin haben sie sich gern zurückgezogen. Ich finde es also nicht so dramatisch mit Deiner Voiliere. Manchmal muß man auch auf den Platz und leider auch auf seinen Geldbeutel achten. Und wen Du ihnen draußen genug Möglichkeiten zum austoben bietest, sind sie abends so müde, daß es ihnen im wahrsten Sinne des Wortes "piepegal" ist, wo sie schlafen.

Seit Oktober habe ich nun eine Voiliere von 100 m Breite. Sie ist sehr schön, vor allem auch bezahlbar gewesen und meine nun 6 Wellis fühlen sich dort sehr wohl. Manchmal gehen sie auch nicht raus, sondern toben drin herum. Je nach dem wie sie wollen. Türen sind den ganzen Tag geöffnet. Mittlerweile bin ich natürlich froh über dieses Teil ohne Spitzdach, weil ich auf dem flachen Dach noch viele Spielmöglichkeiten gebaut habe.
Wenn Du magst, schicke ich Dir gern den Namen und den Online-Shop, wo ich die Voiliere her habe per PN.

Nun, wünsche ich Dir viel Freude mit Deinen Wellis und freue ich mich, wenn wir hier öfters von Dir lesen.


Liebe Grüße
Anina
Liebe Anina

Ich danke dir sehr für deine Antwort. Ich bin mir nämlich zuerst vorgekommen, als sei ich des Völkermordes beschuldigt oder der hinterletzte Tierquäler überhaupt.

Den Käfig möchte ich - nachdem die Kleinen sich bei uns eingewöhnt haben - am liebsten schnell ersetzen. Ich hoffe, die Kleinen fühlen sich bis zum Umzug wohl im Käfig und in Freiflugzimmer. Da ich nebenberuflich studiere und auch die Hausgenossenschaft studiert, wird grösstenteils jemand im Zimmer am Lernen sein, wobei die Vögel frei fliegen können.

Trotzdem nehme ich dein Angebot gerne wahr und wende mich zu gegebener Zeit an dich per PN.

Lg