Hallo ihr Lieben,

seit Weihnachten sind meine beiden Flauschis wieder raus gekommen. Und jetzt? Jetzt kommen sie nicht mehr raus. Egal ob ich Kohi (Kolbenhirse) oder Salz, Petersilie ect auf die Käfigtür oder den Spielplatz bzw Käfig lege. Was soll ich nur machen? Milly kommt zwar auf meinen Finger, aber sie im Käfig zu zwingen auf meine Hand zu kommen will ich nun auch wieder nicht. Früher ist sie gerne raus gekommen, jetzt nicht mehr, ich glaube, weil Anton nur manchmal mit gekommen ist. Ende Januar (es ist nicht mehr weit) hole ich mir auch eine Birdlamp. Denkt ihr, kommen sie dann eher raus? Habt ihr schon mit Birdlamps Erfahrungen gemacht? Was würdet ihr machen, wenn eure Wellis nicht rauskommen?
Sie haben ja die Chance, jeden Tag raus zufliegen, aber zwingen kann man sie nun auch nicht. Nur da steht das Problem, ich möchte, dass sie bisschen mehr Vertrauen zu mir haben, hauptsächlich wegen dem Tierarzt. Wenn sie dann eben nicht rausgehen,geht das nicht. Also: Jetzt seid ihr gefragt, was würdet ihr in so einer Situation machen?

Lieber Gruß
Anna