Hallo liebe Freunde,

ich habe nun extra das Welli-Futter bei einem *** im Internet bestellt, in der Hoffnung das es besser ist als das in den Märkten. Es sind Futtermischungen mit verschiedenen Körnern, auch Samen, Kräuter, eine Mischung speziell auch bei Megabakterien. Jetzt sagt der Tierarzt, dass er davon nicht viel hält und "was ist Bio?" Die ursprünglichen Sittiche würden keine Hirse und Co.-Körner fressen, sondern sich von Samen, Gräsern ernähren. Jetzt bin ich ziehmlich verunsichert, da man ja auch so viel von Schimmel usw. gerade bei Bioware hört. Und unser Olli (noch nicht mal ein Jahr alt) ist auch schon wieder krank. Ich weiß langsam nicht mehr was falsch läuft. Sie bekommen auch jeden Tag Grünzeug (Petersilie, Fenchelgrün, Vogelmiere, Apfel), frisches Wasser mit Aloe Vera, keine Zugluft, einigermaßen gleichmäßige Raumtemperatur 18 - 20 Grad. Jedes Jahr stirbt einer und jetzt ist schon wieder einer krank und der kann sich eigentlich nicht von seinem Vorgänger dem Moritz angesteckt haben (Olli zeigt leider ähnliche Symptome), denn er kam ja nicht mit Moritz in Berührung, sondern nur Max und der zeigt glücklicherweise keine Krankheitssymptome. Jetzt müssen wir halt warten bis am Dienstag das Laborergebnis (Kropfabstrich und Kotuntersuchung) beim Tierarzt vorliegt. Hoffentlich hält Olli durch.

Viele Grüße von MaxundMoritz

Viele Grüße von Max