Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 117

Thema: Hab gerade einen Käfig gekauft

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard

    Da drängt sich mir grade noch ne Frage auf. Statt MDF für die Voliere, gingen da auch diese beschichteten Möbelbauplatten? Ich hab hier irgendwie nicht wirklich den Zugang zu MDF Platten den ich bräuchte. Sind alle viel zu dünn und weiter weg fahren geht erst wieder in 2 Wochen wenn die Kids beim Vater sind.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ding Beitrag anzeigen
    Da drängt sich mir grade noch ne Frage auf. Statt MDF für die Voliere, gingen da auch diese beschichteten Möbelbauplatten?
    Hi Ding,

    Also Möbelbauplatten für draußen würde ich jetzt nicht gerad nehmen, hast du noch alternativen?
    Du kannst auch geeignetes Holz liefern lassen, aber dazu müsste du ne gewisse Menge nehmen.


    Gruß

    Paddy

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Muss ich mal guggen, wir ham hier nur nen Fachhandel und nen Baumarkt. Werd am WE je nach Wetterlage die Kinder einpacken und in die nächst größere Stadt düsen, vielleicht ham die da was ich brauche.
    Zur Not bestell ichs, aber das ist eigentlich nicht so mein Ding, ich muss das Material fühlen *lol*.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Da fallen mir noch Holzdielen ein, die hat jeder Baumarkt, für draußen solltest du aufjedenfall Massivholz verwenden!!!

    Der Vorteil den du gegenüber dem Baumarkt beim bestellen hast, ist der Preisvergleich, dieser ist manchmal ganz schön gewaltig find ich.



    Gruß

    Paddy

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ne die Voli ist für drinnen. Weil der aktuelle Käfig grade soooo notdürftig durch geht, aber wenn ich noch 3 Mädels haben will geht das gar nimmer.
    Drausen ists einfach, Lattenkonstrucktion, Doppelvergitterung et voila
    Eben grade ne Mail bekommen, hab letztens aus Spass an der Freud mal auf so nen drehbaren Napfhalter geboten, habsch heute den Zuschlag bekommen, ein Teil für die Voli wär dann schonmal da

  6. #6

    Gast

    Standard

    Asoooo, ich habe gedacht du brauchst das Holz für draußen. Dadurch vergrößert sich natürlich deine Auswahl, geh am besten einfach mal in einen Baumarkt und las dich da beraten, auch wenn die Beratung in manchmal etwas zu wünschen übrig lassen.
    Ansonsten nimmst du einfach Fichtenholz Platten oder sowas, da gibt es eine große Auswahl.


    Gruß

    Paddy

  7. #7

    Gast

    Standard

    Fichte hatte ich auch schon überlegt, müsst ich ned mal groß sägen, sind schon fast alle in der richtigen Größe da.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.04.2013, 20:12
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.05.2012, 13:51
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.05.2011, 06:59

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •