Hallo Leute!

Finn ist nun 1 Woche bei mir und ich konnte ihn in dieser Zeit nun auch beobachten. Ein paar Dinge sind mir aufgefallen..

Und zwar meinte die vkTA das sein Kot grasgrün sei (sein Kot war zähflüssig und grün) und es Einzeller sein könnten, ich solle das beobachten und wenn es sich nicht ändert erneut vorbei kommen und er würde dann ein Medikament dagegen bekommen. Der Kot hat sich mittlerweile "normalisiert" er sieht aus wie normaler Wellensittich kot, ist aber immernoch leicht grün/schwarz. Nun habe ich mich informiert und vermute es ist Hungerkot, da Finn nur sehr sehr wenig frisst. Ab und an Hirse, aber zu seinen Fressnäpfen hat er sich noch nicht getraut, was soll ich hier nur machen? Habe die Stäbe jetzt umgestellt weil ich vermutet habe, dass er vielleicht nicht an die Näpfe kommt. Kann ich ihm sonst noch irgendwie behilflich sein, dass er endlich frisst? Trinken habe ich ihn auch noch nicht sehen, langsam macht mir das echt sorgen.

Ich hatte an ein paar Tagen beobachtet, dass er sich (so dachte ich) ängstlich an seinen Käfig in der Nacht klammert, jedoch bin ich mir nun fast sicher, dass dies sein Schlafverhalten ist, er klammert sich an den Käfig mit beiden Beinen und hält sich mit dem Schnabel fest. Kann dies sein das er eben so schläft?


Das wären erstmal die Fragen.

Liebe Grüße, Nick.