Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 26

Thema: Mein Koko hat Sinusitis

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard Mein Koko hat Sinusitis

    Hallo ihr Lieben,

    weil mein Koko seit vorletzte Woche plötzlich eine verkrustete Nase hatte, bin ich mit ihm zum Vk Tierarzt gefahren. Die Diagnose ist Sinusitis, also eine Nebenhölenentzündung. Dann hat er eine Woche Baytril und Rotlicht bekommen. Außerdem habe ich ihm täglich 2 x die Nase mit Kamillentee frei gemacht und zum Trinken hat er auch Kamillentee bekommen. Ich bin dann letzten Mittwoch wieder zur Nachuntersuchung mit ihm zum Tierarzt. Es ging ihm eigentlich nicht schlecht, nur aus der Nase läuft immer noch Sekret. Jetzt bekommt er zusätzlich zum Baytril noch Amoxilien und weiterhin die Bestrahlungen mit Rotlicht. Er ist aber jetzt ziemlich unruhig und schnappt seit Mittwoch Abend sehr nach Luft. Er atmet schwerer und schläft mehr. Sekret läuft immer noch aus der Nase, so dass ich ihm die Nase 2 x täglich frei machen muss. Das ist natürlich auch Stress für den Kleinen, obwohl er nicht besonders scheu ist.

    Was kann ich noch tun? Mach mir inzwischen Sorgen.

    Liebe Grüße

    Tina69 und die Wellibande

  2. #2

    Gast

    Standard

    Kann dir leider nicht helfe aber drück dir die Daumen das es wieder besser wird.

    LG

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo,

    Erfahrung habe ich selber damit nicht, aber ich verlinke dir mal unseren Artikel: https://www.welli.net/sinusitis.html

    Hier werden die Daumen für eine baldige Genesung gedrückt.

    Viele Grüße
    Anna

  4. #4

    Mariama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mariama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Mariama

    Standard

    Hallo Martina,