Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 39

Thema: 1Graupapagei und 2 welli männchen ,1 welli weibchen...passt die kombi?

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard

    jaja,passt schon.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Didgirl,

    mir fällt da noch etwas ganz anderes auf: In einem anderen Thread schreibst Du von Deinen Sorgen um den kleinen Pieper mit der Federbalgzyste oder dem Tumor. (Wir hatten hierüber eine PN ausgetauscht). Wenn ich mich richtig erinnere, steht da irgendwo, dass der Piepmatz keine Schwung- und Schwanzfedern hat. (Sollte ich etwas durcheinander bringen: sorry.)
    Da in so einem Fall immer eine ansteckende Federkrankheit (PBFD oder Polyoma) in Betracht gezogen werden muss, würde ich das vor der Aufstockung durch 2 neue Wellis (bei anderen Sittichen wäre das übrigens genauso) unbedingt erst abklären (sprich doch den Tierarzt, zu dem Du wegen der Wucherungen gehst, darauf an.). Jungvögel sollten es dann nämlich auf keinen Fall sein, die würdest Du einem unnötigen Risiko aussetzen, das m.E. nicht zu verantworten ist. Du solltest dann eher nach Vögeln Ausschau halten, die den gleichen Virus haben.


    Herzlichen Gruß

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Kiwi sieht ehrlich gesagt nach keinen von den Krankheiten aus...ihm fehlen nur diese Flug- und schwungfedern, keine weiteren federn.
    Ja ich werde nochmal beim TA und beim Zoohandel (bei beiden) nachfragen...

  4. #4

    Gast

    Standard

    Nur zur Info: Kaum einem Vögelchen mit diesen Krankheiten fehlen mehr als die Schwung- und Schwanzfedern. Die Bilder im Internet (fast ganz nackig) sind absolute Extremfälle. Im Gegenteil: Oft sieht der Vogel normal aus oder es fehlen nur wenige Schwungfedern. Das ist einer Freundin passiert: Sie setzte solch einen "gesunden Überträger" in ihre Gruppe, der später einen Jungvogel ansteckte, der daraufhin zum Fußgänger wurde und relativ früh starb: PBFD-Wellis leiden oft an Sekundärinfektionen, weil sie ein geschwächtes Immunsystem haben (Auch Federbalgzysten gehören im Übrigen zu den möglichen Komplikationen bei dieser Krankheit).

    Und an Deiner Stelle würde ich mich lieber an den TA halten. Ich habe noch nie einen Zooladen gesehen, der auf solche Fragen kompetente Antworten hätte geben können oder wollen...

    Jetzt geht es aber erst einmal um Dein Sorgenkind. Ich wünsche Dir für morgen alles Gute!

  5. #5

    Gast

    Standard

    Kiwi sieht ehrlich gesagt nach keinen von den Krankheiten aus...ihm fehlen nur diese Flug- und schwungfedern, keine weiteren federn.
    Hallo didgirl,

    da hol dir bitte nochmal Infos ein. Ich habe hier einen mit Polyoma. Er hat nur Verlust von Flug und Schwungfedern. Sonst nichts. Wie du es beschreibst...

    Laut Vorhalterin war 1 Test positiv. Bei mir war 1 Test negativ. Man muss mehrere Tests machen, da einer allein nicht ausreicht, bzw. wenn er positiv ist, ist er eindeutig. Ist er aber negativ wie der letzte (obwohl der davor positiv war), heißt das nicht, dass ers nicht hat. Und da gesunde Vögel dazu zu setzen, wäre nicht gut. Dann macht man sie quasi krank.

    Lass einfach ein paar mal Testen. Wie gesagt - bei meinen Fehler auch nur Flug und Schwungfedern. Manchmal hat er auf einer Seite alle, dafür am Schwanz weniger, dann sieht das Schwänzechen wieder normal aus, und dafür die Flügelfedern nicht...

  6. #6

    Gast

    Standard

    ja also wenn ich wieder zum TA gehe frag ich mal nach und falls kiwi die op übersteht lassen wir mal testen

Ähnliche Themen

  1. Welli Weibchen gestorben. Männchen alleine ?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 03.11.2011, 18:29
  2. Passen welli männchen auf das weibchen auf?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.08.2011, 17:49
  3. Männchen oder Weibchen? Morgen gehts zum Welli-Züchter...
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 12.08.2011, 11:54
  4. Meine 2 Welli-Männchen ignorieren neues Weibchen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.08.2008, 10:50

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •