Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 47

Thema: Einrichtungsbeispiele Käfige und Volieren!

Baum-Darstellung

  1. #32

    Monsti
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Monsti


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich habe einen Käfig von einer italienischen Firma mit kleinem Wägelchen drunter. Die Maße sind Höhe 1,77 (mit Wägelchen), Breite 1,04 und Tiefe 54 cm. Da meine kleine Chillymaus sehr gerne und auch extrem viel schreddert hab ich ihnen eine sandgestrahlte Weinrebe reingehängt wo sie sich nach Herzenslust dran auslassen kann. Sie wird sehr gerne genutzt zum Schreddern, aber auch einfach nur zum Freunde treffen und schnacken, und seitdem ich die Birdlamp habe wird sich dort auch oft gesonnt. Draußen hab ich noch eine Weinrebe, die bisher aber noch nicht genutzt wird. In den Weinreben befinden sich viele Löcher, man kann sie supergut nutzen um Leckerchen zu verstecken.

    An eines der Sisalseile welche die Weinrebe halten hab ich eine Leiter gehängt, die zu einer Nagerbrücke führt, weil sie die Leiter lieben und dort gerne sitzen und sie benagen. Mittlerweile fehlen schon drei Sprossen

    Außerdem hab ich eine große Nagerbrücke im Käfig weil ich beobachtet habe dass meine Mädels sich gerne hinlegen. Emilio macht dass auch manchmal und legt sich zu seiner Freundin. In dem alten Käfig früher hatten sie nur eine kleine Nagerbrücke wo nur zwei Vögel drauf gepasst haben. Auf diese hier gehen ohne Probleme vier Wellis drauf und manchmal liegen sie da wie die Ölsardinen alle vier nebeneinander. Sie wird auch sehr gerne benagt. Außerdem hab ich im Käfig zwei Schaukeln, die aber nicht sehr oft genutzt werden, einen Seil-Schaukelring und fünf Spielzeuge.

    Davon genutzt werden aber eigentlich auch nur zwei, einmal ein Weidenball den man am Käfig befestigen kann und der unten dran ein Glöckchen hat und dann ein Mensch gebaut aus holzklötzen und Sisalseil. Isis nimmt immer "einen Fuß" in den Schnabel und klatscht ihn gegen den anderen (so ähnlich wie ein Punchingball) und freut sich nen Keks über das klackernde Geräusch

    Achso, und zwei Naturäste hab ich auch noch drin.

    Ansonsten gibt es draußen auch noch jede Menge Spielzeug, Naturäste, Kletternetze und auch eine Nagerbrücke und einen Spielplatz.

    LG Ramona


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

Ähnliche Themen

  1. Welche Käfige und Volieren habt ihr?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.07.2013, 20:22
  2. Wo stehen eure Käfige/Volieren?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.05.2013, 13:04
  3. Wie sehen eure Käfige/Volieren aus?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.08.2011, 08:18

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •