Ich habe mir vor 2 Jahren, einen Piano 6 von Ferplast zugelegt.
der ist 1. breit, 60cm tief und 80 cm hoch.
Die Anschaffung kam aus dem Grund, dass wir aus schlechter Haltung bei der Mutter eines Bekannten unsere Luna aufgenommen haben <3.
Wir hatten aber schon 2 Welli's, Nicci und Ricci ( sie sind jetzt aufgrund von ständigem Nestbau bei einem Züchter). Danach kam dann sofort Jacko zu Luna und die beiden sind seitdem total verliebt.
Lange Rede, kurzer Sinn.
Unser Käfig steht im Esszimmer, wo die kleinen jeden Tag Ausflug haben, oft auch en ganzen Tag.
Nur können sie bei Besuch ( Oma hat Angst vor den Flauschis o.O) nicht immer draußen sein.
Ich bin der Meinung trotz viel Freiflug sollte ein Käfig nicht einsperren, sondern nur abgrenzen und genug Platz bieten um sich auch innen zu bewegen.
Ich habe jetzt 2 Holzschaukeln, die hängen so, dass sie beiden im Käfig trotzdem bequem von Stange zu Stange fliegen können.
Sonst nicht viel Schnickschnack. Oft kommen frische Obstbaumzweige dazu oder ein Bund selbstgezüchtete Pertersilie oder ein Salat.
Die meisten Spielzeuge, sind im Raum verteilt, dort haben wir einen Drehhaselzweig mit Glöckchen, eine Dreieckschaukel am Fenster und ein Spielplatz auf dem Schrank.
Der Holzring musste drinbleiben. Jacko ist ganz vernarrt in den und schläft auch manchmal drauf.