Hallo zusammen,

heute habe ich meine Kiki in der Vogelklinik gelassen.
Sie hat schon seit ca. 2 Wochen wieder Probleme mit ihrem Kropf, hat immer wieder Schleim gespuckt.
Ich habe mit Baytril behandelt und vorhandene Kokken sind auch zurück gegangen, aber gestern hat sie den ganzen Tag nicht gefressen und immer wieder gewürgt, wohl weil der Kropf so verschleimt war.
Gestern abend ging es ihr dann plötzlich wieder ganz gut, sie hat gut gefressen und hatte auch wieder "den Schelm im Nacken".
Heute morgen musste ich wieder für eine Spritze hin und als ich ankam habe ich reingeguckt und sie war wieder von oben bis unten voller Schleim.
Die Ärztin versucht jetzt eine Behandlung mit einem Medikament gegen Hefen.
Weiß jemand von euch, ob Hefen auch immer Pilze sind?
Das habe ich vergessen zu fragen.

Ich hatte auch hier im Forum schon mal gelesen, dass es vorkommt, dass Futter im Kropf anfängt zu gären, wenn es nicht schnell genug verdaut wird.
Dazu passt auch das letzte Röntgenbild, auf dem man eine Blase im Kropf erkennen konnte und die Ärztin hat mir auch erklärt, dass sie das so vermutet, gerade weil die Verdauung durch die Vernarbungen an der Speiseröhre nicht immer einwandfrei funktioniert.

Die Ärztin meinte, dass ich sie auch zu Hause bahandeln kann, aber da ich erst vor ein paar Tagen selbst operiert wurde und nicht besonders beweglich bin, ist es sehr problematisch sie einzufangen.
Außerdem kann die Ärztin dann auch direkt sehen, wie das Mittel anschlägt und ihr noch andere Mittel geben, wenn sie es für nötig hält.

Jetzt habe ich aber trotzdem ein schlechtes Gewissen, dass ich sie da gelassen habe und mich quasi aus der Verantwortung gestohlen habe.
Ich hoffe, dass es ihr gut geht und sie heute schon gefressen hat.
Die anderen haben sie auch immer gerufen, aber es kam halt keine Antwort.

Ich bin so traurig und hoffe, dass sie sich wieder erholt.
Sie ist durch einige Hände gegangen, bevor sie bei uns ihr Zuhause gefunden hat und trotzdem ist sie so unbedarft und aufgeweckt.
Ich hoffe so sehr, dass sie noch ein paar Jahre bei uns ist.

Traurige Grüße
Susi