Zitat Zitat von Jacky1990 Beitrag anzeigen
Dann frage ich jetzt mal etwas ganz blödes ...

Also ich habe die ganze Zeit über den UVA und UVB Anteil nachgedacht ... noch kurz: Ich bin eine Niete in Naturwissenschaft (außer in Bio), also verzeiht mir meine Unwissenheit!
Unsere Sonnencremes sollen ja gerade vor diesen Strahlen schützen, da sie auch für den Hautkrebs verantwortlich sein können. Oder bringe ich das gerade alles durcheinander? Wenn ich uns jetzt eine Lampe ins Wohnzimmer stelle und meine Zwerge damit bestrahle (habe die BildLamp von Ar**ia schon bestellt), sorge ich nicht unwissendlich dafür, dass ihr und unser Krebsrisiko steigt oder??? Ich habe mir das eben so erklärt, dass entweder die Strahlung zu niedrig ist, um schädlich zu sein oder es noch mit anderen Sonnenstrahlen zusammenhängt ... aber wie gesagt, ich bin Laie und habe keine Ahnung davon! Deswegen meine Frage an die Experten: Wisst ihr dazu etwas???

So heute stelle ich besser keine Fragen mehr ...

Liebste Grüße und einen schönen Freitag - kommt gutgelaunt ins Wochenende!
Jacky
Hi,

Ich bin jetzt kein wissenschaftler deswegen kann ich nicht 100% ausschließen das es so ist. Aber ich denke mir das die uv-a strahlen zu schwach sind um ein erhöhtes krebs risiko hervor zu rufen.