Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 86

Thema: Frage an alle Aquarianer zu Garnelen

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Die Überflieger Beitrag anzeigen
    Ich hoffe eure hat sich auch nur gut versteckt und ist bald wieder zu sehen!
    Das hoffe ich auch, allerdings haben wir schon wirklich alles abgesucht. Haben sogar schon ein paar Pflanzen und Steine beiseite geschoben oder kurz angehoben um zu gucken - keiner da . Es fehlen ja inzwischen 4 (!) Nelis, seit mehreren Tagen...

    Das Häuten, soweit wir das beobachten können, läuft recht problemlos. Sieht halt nur komisch aus, wenn die "Schalen" da so weiß und ohne Innenleben im Becken liegen.
    Aber wo die fehlenden Nelis hin sind?? Mhm. Uns ist auch bekannt, dass die Nelis ihre toten Kumpels fressen - aber doch nicht so viele in so kurzer Zeit, oder? Wir haben ja noch nicht mal irgendwelche Überreste entdeckt. Und auch wenn es so wäre - an irgendwas müssen sie ja sterben. Kann doch kein Zufall sein!?

    Aktenzeichen XY ungelöst!

    @Antje: Die Nelis sind von einem anderen Züchter. Lothar hatte derzeit nur Babys, die waren noch nicht bereit zum umsetzen. Aber der andere Züchter machte wohl auch einen guten Eindruck.
    Die eine Nele ist schon schwanger seit sie bei uns eingezogen ist. Aber da tut sich weiter nix bisher.

  2. #2

    Gast

    Standard

    In so kurzer Zeit sollten sie eigentlich nicht schon gefressen worden sein.....Die Zeit nach dem Häuten verstecken sie sich ja noch eine ganze Weile bis der Panzer wieder hart ist aber ihr habt ja auch schon gesucht. Vielleicht haben sie sich ja einfach extrem gut versteckt? Das Aquarium schaut auch nicht so aus, als hätten sie herauskrabbeln können.....ist schon seltsam.

    Für den Filter gibt es auch einen Aufsatz von der gleichen Marke, von der (glaube ich) dein Aquarium ist. Kostet ca. 2 Euro. Nur falls dir die Methode mit dem Strumpf nicht so gut gefällt.

    VLG Kathi

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Die Überflieger Beitrag anzeigen
    Für den Filter gibt es auch einen Aufsatz von der gleichen Marke, von der (glaube ich) dein Aquarium ist. Kostet ca. 2 Euro. Nur falls dir die Methode mit dem Strumpf nicht so gut gefällt.
    Ah, danke für die Info! Ich werd's meinem Mann mal ausrichten, obwohl er sich bisher nicht gegen die Idee mit dem Strumpf gesträubt hat - aber das mag ja anders sein, wenn wir ihn wirklich draufgezogen haben.

    Er wollte eigentlich morgen neue Nelis holen, weil sie ja jetzt nur noch so wenige sind und sich ja nur in größerer Gemeinschaft wohl fühlen. Aber ich bin dagegen, weil ich erstmal wissen möchte, wo die anderen hin sind (und warum sie gestorben sind, wenn es denn so ist). Ich hoffe natürlich immer noch, dass sie sich nur sehr, sehr gut versteckt haben. Klar! Aber das ist glaub ich schon recht unrealistisch...

  4. #4

    Gast

    Standard

    Irgendwo müssen sie ja hin sein spurlos verschwinden können sie ja eigentlich nicht. Wir haben so ein ähnliches Aquarium wie ihr auf dem Schreibtisch. Mein Freund meint, da sind 9 Garnelen drin.....ich sehe im Moment nur eine und habe noch nie mehr wie 4 gleichzeitig gesehen....vielleicht tauchen eure ja doch noch auf! Die Wasserwerte habt ihr getestet? (Wenn die nicht passen, würde es auch nicht das Verschwinden erklären aber zur Sicherheit würde ich die Werte anschauen, bevor ihr neue Garnelen holt)

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Die Überflieger Beitrag anzeigen
    Die Wasserwerte habt ihr getestet?
    Ja, alles getestet. Ursprünglich 1x die Woche aber jetzt auch öfter.
    Ist alles in Ordnung. So wie es sein sollte, das stimmt bis auf die Nachkommastelle... Echt komisch! Vergraben die Nelis sich vielleicht?

Ähnliche Themen

  1. Mal ne frage an alle die sich auskennen: 2 Hähne?
    Von Fun im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.05.2011, 12:41
  2. Erfahrung mit Garnelen?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.01.2011, 19:36
  3. Frage an alle: Tequilla besteigt Elvis`?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.12.2009, 13:32
  4. Frage an alle: Körner einpflanzen
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.09.2009, 14:09

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •