Ja, ich hoffe auch immer noch, dass die anderen Nelen wieder auftauchen. Können doch nicht so einfach spurlos verschwinden!!? Aber wenn ich ehrlich bin, haben wir inzwischen kaum noch Hoffnung. Die sind bestimmt im Garnelenhimmel, im ewige blauen Ozean...

Und das wir jetzt Baby-Nelen kriegen ist total aufregend. So ganz toll find ich das noch nicht, denn ich mache mir schon wieder Gedanken darüber was wir mit dem vielen Nachwuchs machen. Reicht das Becken, was ist wenn noch eine Babys bekommt, wohin können wir sie abgeben usw. Uff, das ist nicht leicht - auch wenn es "nur" Nelis sind. Das mein ich ganz ehrlich! Aber vielleicht gewöhnt man sich mit der Zeit dran, man kann es ja bei Nelen nicht wirklich vermeiden...

Es sieht wirklich süß aus, wenn sie sich putzt und die Eier spült. Wie man auf dem Foto ganz gut sieht, scheinen die Eier manchmal fast rauszufallen. Da hält man schon den Atem an... Aber bisher hat Mama-Nele alle Eier immer wieder schnell "eingezogen", noch ist keins verloren gegangen.