Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 86

Thema: Frage an alle Aquarianer zu Garnelen

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    greedy
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von greedy


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von greedy

    Standard

    Ja das kenn ich irgendwoher. Habe mich in manchen Foren auch einfach nicht wohl gefühlt.
    Und jetzt grad habe ich einfach keinen Bedarf dort zu stöbern. Ich werde auch meinen nächsten Aufbau des Beckens dort nicht dokumentieren, weil die Gesellschaft meist einfach nicht passt.

  2. #2

    Liriel
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Huhu,

    was hastn geplant? Und magst das ev. hier dokumentieren? Sofern Du Dir die Arbeit machen magst und das hier im Forum erlaubt ist.

    Grüßle

    Antje

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    greedy
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von greedy


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von greedy

    Standard

    Ja ich hatte schon überlegt hier zumindest eine kleine Doku zu machen. Nichts großes... nur ein paar Fotos vom Aufbau und dann immer mal ein zwei Bilder nach etwas vergangener Zeit.

    Ich wollte mal etwas mit Soil ausprobieren und einen ersten Versuch im Scapen starten. Besatz sollen dann ausschließlich Garnelen werden. Das Scape soll aber nicht mit Steinen sein. Ich hab schon eine riesige Wurzel hier liegen, die auf ihren Einsatz wartet. Ich mag Holz einfach lieber im Wasser.

  4. #4

    Liriel
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Huhu,

    ui ui ui, das klingt megacool. Ich hab da auf ner Pflanzenseite mit Forum absolut geniale Dinger äh AQs gesehn..Hut ab, wenn Du sowas machen willst....*nachgrübelt* flowgrow wars.

    Wie groß solls denn werden und weißt schon in etwas, was für Nelen reinkommen?


    Grüßle

    Antje

  5. #5

    greedy
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von greedy


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von greedy

    Standard

    Ich finde manche Becken auch einfach nur genial. Ich habe nicht den Anspruch, dass es gleich wie bei den Profis aussieht aber es sollte zumindest erkennbar sein, dass es in die Richtung geht. Hab mich jetzt auch einige Zeit belesen und hoffe, es umsetzen zu können. Ich werde das gleich mit dem 240l Becken machen. Bin mir aber noch nicht einig, wie ich das mit der Wasserströmung machen möchte. Muss mir das überlegen, wenn ich sehe wie es in welche Ecken kommt (wegen der Wurzel). Das CO2 soll sich optimal verteilen aber die Strömung darf nicht zu stark sein, sonst geht einiges direkt wieder raus und Algen lieben Strömung. *grübel*

    Auf eine Garnelenart hab ich mich noch nicht festgelegt. Werde mein Prokjekt wahrscheinlich im Januar starten.

  6. #6

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallochen ihr zwei....

    @Antje, danke für dein Kompliment.
    Auch wenn es mir immer keiner glaubt... es ewig dauert und man mich schon sehr, sehr, sehr, sehr.......lange ärgern muss dafür, aber ich ich kann mich im Ton vergreifen und ranzig sein. Ja, das geht !
    Ich schmeiß dann zwar nicht mit Schimpfwörtern rum, aber man merkt schon deutlich, dass man nun keinen Schritt weiter gehen sollte. Aber keine Angst, bevor der Vulkan ausbricht, wird er gaaaaaaaaaaaaaanz ruhig.
    Und das beeindruckt die meisten schon, so dass sich alles wieder abkühlen kann

    @Sandra, ich würd mich freuen, wenn du das hier dokumentierst. Es wurde eben dafür, auch wenn es ein Welliforum ist, ja dieser Bereich mit diesen Threadmöglichkeiten geschaffen. Und wir hätten ohne dass wir eine Invasionsanmeldung in diversen Foren vornehmen müssten, alle was davon.
    Also ich fänd es wirklich cool, wenn du Lust hast das zu machen und uns dabei haben willst.

    Grüßle, Ive

Ähnliche Themen

  1. Mal ne frage an alle die sich auskennen: 2 Hähne?
    Von Fun im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.05.2011, 12:41
  2. Erfahrung mit Garnelen?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.01.2011, 19:36
  3. Frage an alle: Tequilla besteigt Elvis`?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.12.2009, 13:32
  4. Frage an alle: Körner einpflanzen
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.09.2009, 14:09

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •