Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 84

Thema: Meine Vögel sind in das neue Vogelzimmer gezogen

Baum-Darstellung

  1. #33

    Brownie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Brownie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Brownie

    Standard

    Huhu

    gestern wollte ich euch schon antworten, aber welli.net wollte mich hier irgendwie nicht haben.

    Zitat Zitat von Haarmonster Beitrag anzeigen
    Jetzt fühle ich mich wieder wie ein kleines Kind, das die Geschenke am liebsten gerne vorher auspacken will
    Wann ist denn nun Weihnachten genau? am 14. 12.?
    Hihi, dass wäre dann schon heute .
    Nee nee - die 10 Tage müssen wir jetzt noch alle geduldig warten.
    Naja, meine Süßen wissen ja nichts davon.
    Letztes Jahr hatten sie den hier gewonnenen Adventskalender und nachher schon auf die tägliche nächste Leckerei gewartet.
    Hat aber Bibis Bikini-Figur ganz schön geschadet, sie war ja unsere emsigste Vorkosterin.
    Ist lustig anzugucken gewesen
    https://www.welli.net/forum/wellensi...skalender.html

    Zitat Zitat von Bonny_k Beitrag anzeigen
    Wow, habe den Thread ja gerade erst entdeckt. Das Zimmer sieht wunder- wunderschön aus und die Fotos sind so klasse . Schade, dass sich sowas bei uns nicht realisieren lässt.

    Aber die armen Meerschweinchen müssen in den kleinen Käfigen in der dunklen Ecke stehen, macht denen das nichts? Kenn mich mit Meeris nicht so aus, dachte aber auch, dass die relativ viel Platz brauchen.

    LG, Bonny
    @ Bonny:
    Ich freue mich, dass dir ihr Zimmer so gut gefällt, danke schön !
    Die Piepser fühlen sich auch sehr wohl dort, dass merkt man.
    Ich hatte nämlich zu Anfang schon ein wenig schlechtes Gewissen deswegen.
    Es fühlte sich für mich ein wenig wie Abschieben an, so weg von der federlosen Familie.
    Andersrum kann ich ihnen im Vogelzimmer eben völlig ungestörten Freiflug bieten und dank Zeitschaltuhr komplett geregelte Tages- und Nachtzeiten ohne weitere Störung durch uns (Besuch, Hund, Fernseher usw.).

    Die Meeries.....
    Es ist ja "nur" ihr Winterquartier, im Frühling wohnen sie gleich wieder im Garten in unserem Eigenbau.
    Habe hier auch ein Fotoalbum davon.
    Zu dunkel ist es hinter dem weißen Organzavorhang überhaupt nicht, das täuscht.
    Ist wie eine zarte lichtdurchlässige Gardine vor dem Fenster.
    Außerdem habe ich lichttechnisch in dem Zimmer sehr viel gemacht.
    Neue zweifach-Deckenlampe mit knapp 3000 Kelvin (noch warmleuchtend), T5 Leuchtbalken zusätzlich an der Decke, Vogellampe über der Voliere.
    Bei der Witterung ist ständig eine von diesen Lampen an, da ist es auch bei den Schweinchen echt schön hell.
    Ansonsten hast du recht, ein größeres Gehege ist immer schöner und besser !
    Es war in dem anderen Raum auch erst etwas anders geplant .

    Hier mal ein Fotochen davon

    Sie sollten eigentlich im Bodenauslauf sein.
    Dann mussten wir aber weiter renovieren, weil sich unsere Tochter das Zimmer ja geschnappt hatte .
    Also haben wir den mobilen Meeriekäfig aus dem Keller geholt und dabei ist es bis jetzt erstmal geblieben.
    Der hat eigentlich sogar noch eine dritte Aufstock-Etage, alle sind 1,20 m lang, aber die Schweinchen gehen gar nicht gerne bis nach ganz oben haben wir in all den Jahren beobachtet.
    Oben ist jetzt noch eine halbe Zwischenetage, da gehen aber auch nur zwei von ihnen manchmal hin um sich dort ein Leckerchen abzuholen.
    Am liebsten sind sie alle in der unteren Etage, also im eher dunklen .
    Manchmal lassen wir sie im Vogelzimmer frei laufen, aber dann sind sie schon nach kurzer Zeit alle unter der Vogelvoliere verschwunden.
    Sie haben eben liebend gerne ein Dach über dem Kopf


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

Ähnliche Themen

  1. Heute sind meine Welis ins Winterquartier gezogen :-)
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.09.2013, 22:06
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.10.2012, 10:50
  3. Herr Mumpitz ist ins vogelzimmer gezogen
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.06.2010, 21:37

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •