Hallo zusammen,
da mein vkTA nicht auf Homeophatie steht, wende ich mich hiermit an Euch. Meine Henne gibt einfach nicht auf, ständig - wenn auch nicht regelmäßig - Eier zu legen. Eine Hormonbehandlung hat sie schon hinter sich.Dann ging es 6 Wochen gut. Das Futter habe ich geändert, da meine Zwerge vorher gutes Futter mit viel Mineralien, Vitaminen u. anderen wichtigen Zutaten, die für den Körper wichtig sind,hatten. Jetzt bekommen sie eins, was einfach, fettarm u. mit Grassamen ist. Dazu habe ich die Lichtverhältnisse runter geschraubt auf 8-10 Stunden am Tag, Temperatur liegt zw. 19/20 Crad.(Kälter geht nicht, mein Jüngster hatte bereits mal ne Lungenentzündung) und Verstecke wurden beseitigt. Es gibt nur einmal die Woche etwas Salat oder Gurke bzw. Hirse.
Nicki läßt es nicht. Sie liegt meistens neben dem Radio in der Ecke auf dem Bauch und sobald sie sich gestört fühlt, fliegt sie weg. am Samstag habe ich genau sehen können, wie sie im Sitzen ( es gibt keine Brutkästen) ihr Ei legt. Ständig wippt sie mit dem Schwanz u. sucht sehr unruhig nach Verstecken. Montag kam das 2. Ei und ich denke - morgen schon das nächste.
Ich will es jetzt noch mal mit Hormeel versuchen. Falls ich das beim "normalen"Tierarzt bei uns nicht bekomme, weil sie das Tier nicht kennen, werde ich in der Apotheke nachfragen. Man gab mir den Tipp, das es das dort auch gibt. Wie verabreiche ich das in welchen Mengen? Kann ich das ohne Bedenken während ihrer Brutphase geben oder muß ich diese Periode erst noch abwarten? Bitte helft mir, damit meine Kleine endlich zur Ruhe kommt. Will ihr eine erneute Hormonbehandlung ersparen. Danke.
Annett